Erfolg auf ganzer Linie: Die LG Home Entertainement Roadshow 2010

Home Entertainment 22. April 2010

3D, LED-TV und integrierte Entertainement-Angebote überzeugten
Fachhandel

Willich, 22. April 2010 ― Über 1.100 Kunden, Partner und Distributoren
erlebten bei LG im März die grenzenlose Dimension des Home
Entertainments. In fünf Städten in ganz Deutschland präsentierten Florian
Rosenberg und sein Sales Team an je zwei Tagen das komplett neue TV- und
AV-Line-up von LG für 2010. Mit vollem Erfolg: Die gesamte
Handelslandschaft reagierte äußerst positiv auf das neue Produktportfolio
von LG. „Mit diesem hervorragenden Auftakt haben wir bei LG die Weichen
auf Erfolgskurs gestellt“, so Florian Rosenberg, Sales Director Home
Entertainment bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Das durchweg
gute Feedback auf unser TV- und AV-Produkt Line-up 2010 hat uns auch
gezeigt, dass wir mit ausgereiften Technologien wie beispielsweise LED oder
3D eindeutig Themenbereiche anführen.“
Seeing is believing ― Hands-on Demos für den Fachhandel
Integraler Bestandteil der Roadshow waren Trainings und Workshops am
Produkt, um Partnern und Kunden die Vorteile der einzelnen Technologien
zu erläutern und ihnen so die wichtigsten Verkaufsargumente an die Hand zu
geben. Zudem wurden alle Produkte auf der Roadshow mit passendem PoSMaterial
wie beispielsweise hochwertigen Shop-Displays präsentiert. Im
Fokus stand hier LG als Globaler Partner der Formel1 und die
Zusammenarbeit mit dem Audio-Guru Mr. Mark Levinson. Ein Highlight waren
die schlanken LED-TVs mit Full LED Slim-Technologie der LE8500 und LE7500
Serien mit integrierten Entertainment-Angeboten von Partnern wie
maxdome, Youtube oder Skype.

Für den Fachhandel noch ein Zukunftsthema, für LG bereits fest im
Sortiment ― 3D TV. „Unsere aktiven Systeme ermöglichen die FullHD 3D
Darstellung bei den neuen LED 3D TV-Serien LX9500 und LX6500, die im
zweiten Quartal eingeführt werden. Optionale aktive Shutterbrillen bieten
hier lukratives Zusatzgeschäft für den Handel“, so Rosenberg weiter. „Auch
im Zuspieler-Bereich bietet LG mit dem neuen 3D Blu-ray Player BX580 die
perfekte Ergänzung für das realistische TV-Erlebnis zu Hause.“
Positives Feedback erhielt Rosenberg auch auf die Änderungen in den
Vertriebsstrategien von LG: „Unser neues ganzheitliches Konzept setzen wir
ab dem 1. April 2010 sukzessive in allen, den Fachhandel betreffenden,
Bereichen um.“

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)