Waschen 2.0 mit LG – Demo-Offensive für den Fachhandel
Home Appliance 31. August 2010
Flächendeckender und umfassender Support am POS mit LG
Willich, 30. August 2010
ein: Mit dem Hero-Modell F1443KD mit 11 kg Fassungsvermögen bei
Standardmaßen visualisiert LG ab sofort flächendeckend in ganz
Deutschland das besondere Innenleben einer innovativen Waschmaschine.
Die seitlich einsehbaren Demonstrationsgeräte geben den Kunden völlig
neue Einblicke in die Technologie: So sieht der Kunde das Aufhängungs-/
Dämpfungssystem zwischen Bottich und Innentrommel, mit dem LG
ungenützten Platz effektiv in das maximale Fassungsvermögen von 11 kg
verwandelt hat – ohne an den Außenmaßen etwas zu verändern. Auch von
den Vorteilen des Direktantriebs „Direct Drive“ kann sich der Kunde auf
einen Blick überzeugen: Dank moderner Magnettechnik wird hier die
Motorkraft direkt auf die Antriebswelle der Waschtrommel übertragen –
ohne Keilriemen.
— LG läutet das Zeitalter Waschen 2.0 am PoS
Visualisierung mit dem besonderen Extra
Neben dem anschaulichen Innenleben der Maschine lassen sich auch die
wichtigsten Bedienelemente zeigen: So kann der Verkäufer die LEDBeleuchtung
einschalten und das digitale Bedienfeld auf Knopfdruck
betätigen. Ein spezielles Vorführprogramm demonstriert anschaulich die
sechs unterschiedlichen Trommelbewegungen, die abgestimmt auf das
gewählte Programm und den jeweiligen Programmstatus die Wäsche
besonders schonend reinigen. Ein LCD-Screen mit Produktfilm sowie
umfangreiches Prospekt-Material liefern wichtige Informationen am PoS und
sind im Informationspaket mit inbegriffen. Weiteren Support für Waschen
2.0 bietet LG mit einem Team aus LG-Trainern und –Merchandisern, die den
Elektrofachhandel vor Ort unterstützen oder Trainings am Produkt anbieten.
„Bereits auf der IFA letztes Jahr haben wir äußerst positives Feedback auf
F1443KD
Demonstrationsmodelle für den Fachhandel ermöglichen uns, unsere
innovativen Technologien am PoS anschaulich und nachhaltig zu
positionieren“, so Peter Körsgen, Sales Director Home Appliance bei der LG
Electronics Deutschland GmbH. „Wir legen somit gemeinsam die Basis für
einen erfolgreichen Abverkauf.“
den Demo-Prototypen der F1443KD erhalten. Die neuen
Hand in Hand mit dem Fachhandel
Ein Team aus vier Trainern und fünf Merchandisern sind bei mindestens 200
Elektrofachgeschäften verschiedener Größe in ganz Deutschland im Einsatz.
Die Trainer sind spezialisiert auf das gesamte Produktportfolio von LG im
Bereich Home Appliance und legen den Schwerpunkt für ihre Intensiv-
Schulungen je nach Bedarf auf Kühlen oder wie aktuell auf das Thema
Waschen. Für Kurztrainings am Regal und umfangreiche Informationen für
den Fachverkäufer sind die LG-Merchandiser zuständig. Sie prüfen zudem
die Verfügbarkeit und den Nachschub von Foldern und Prospekten pro
Produktgruppe und sorgen auch für die schnelle Lieferung von POSMaterial,
wie z.B den Endverbraucherbroschüren für den neuen Family
Washer F1480QDS mit der Empfehlung des Deutschen Allergie- und
Asthmabund e.V. (DAAB) für das Allergy Care Programm von LG.
Die Waschmaschine F1443KD mit 11 kg Fassungsvermögen ist seit November
2009 zum Preis von 1.099 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung), die
F1480QDS mit Allergy Care Progromm seit Juni 2010 zum Preis von 899 Euro
(Unverbindliche Preisempfehlung) im deutschen Fachhandel erhältlich.
LG auf der IFA 2010:
Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103
Home Entertainment in Halle 11.2