Waschen 2.0 mit LG – Demo-Offensive für den Fachhandel

Home Appliance 31. August 2010

 

 

Flächendeckender und umfassender Support am POS mit LG

Willich, 30. August 2010 

ein: Mit dem Hero-Modell F1443KD mit 11 kg Fassungsvermögen bei

Standardmaßen visualisiert LG ab sofort flächendeckend in ganz

Deutschland das besondere Innenleben einer innovativen Waschmaschine.

Die seitlich einsehbaren Demonstrationsgeräte geben den Kunden völlig

neue Einblicke in die Technologie: So sieht der Kunde das Aufhängungs-/

Dämpfungssystem zwischen Bottich und Innentrommel, mit dem LG

ungenützten Platz effektiv in das maximale Fassungsvermögen von 11 kg

verwandelt hat – ohne an den Außenmaßen etwas zu verändern. Auch von

den Vorteilen des Direktantriebs „Direct Drive“ kann sich der Kunde auf

einen Blick überzeugen: Dank moderner Magnettechnik wird hier die

Motorkraft direkt auf die Antriebswelle der Waschtrommel übertragen –

ohne Keilriemen.

— LG läutet das Zeitalter Waschen 2.0 am PoS

Visualisierung mit dem besonderen Extra

Neben dem anschaulichen Innenleben der Maschine lassen sich auch die

wichtigsten Bedienelemente zeigen: So kann der Verkäufer die LEDBeleuchtung

einschalten und das digitale Bedienfeld auf Knopfdruck

betätigen. Ein spezielles Vorführprogramm demonstriert anschaulich die

sechs unterschiedlichen Trommelbewegungen, die abgestimmt auf das

gewählte Programm und den jeweiligen Programmstatus die Wäsche

besonders schonend reinigen. Ein LCD-Screen mit Produktfilm sowie

umfangreiches Prospekt-Material liefern wichtige Informationen am PoS und

sind im Informationspaket mit inbegriffen. Weiteren Support für Waschen

2.0 bietet LG mit einem Team aus LG-Trainern und –Merchandisern, die den

Elektrofachhandel vor Ort unterstützen oder Trainings am Produkt anbieten.

„Bereits auf der IFA letztes Jahr haben wir äußerst positives Feedback auf

F1443KD

Demonstrationsmodelle für den Fachhandel ermöglichen uns, unsere

innovativen Technologien am PoS anschaulich und nachhaltig zu

positionieren“, so Peter Körsgen, Sales Director Home Appliance bei der LG

Electronics Deutschland GmbH. „Wir legen somit gemeinsam die Basis für

einen erfolgreichen Abverkauf.“

den Demo-Prototypen der F1443KD erhalten. Die neuen

Hand in Hand mit dem Fachhandel

Ein Team aus vier Trainern und fünf Merchandisern sind bei mindestens 200

Elektrofachgeschäften verschiedener Größe in ganz Deutschland im Einsatz.

Die Trainer sind spezialisiert auf das gesamte Produktportfolio von LG im

Bereich Home Appliance und legen den Schwerpunkt für ihre Intensiv-

Schulungen je nach Bedarf auf Kühlen oder wie aktuell auf das Thema

Waschen. Für Kurztrainings am Regal und umfangreiche Informationen für

den Fachverkäufer sind die LG-Merchandiser zuständig. Sie prüfen zudem

die Verfügbarkeit und den Nachschub von Foldern und Prospekten pro

Produktgruppe und sorgen auch für die schnelle Lieferung von POSMaterial,

wie z.B den Endverbraucherbroschüren für den neuen Family

Washer F1480QDS mit der Empfehlung des Deutschen Allergie- und

Asthmabund e.V. (DAAB) für das Allergy Care Programm von LG.

Die Waschmaschine F1443KD mit 11 kg Fassungsvermögen ist seit November

2009 zum Preis von 1.099 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung), die

F1480QDS mit Allergy Care Progromm seit Juni 2010 zum Preis von 899 Euro

(Unverbindliche Preisempfehlung) im deutschen Fachhandel erhältlich.

 

LG auf der IFA 2010:

Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103

Home Entertainment in Halle 11.2

 

 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)