LG will mit OLED und Ultra HD den TV-Markt anführen

Home Entertainment 10. Januar 2013

CES 2013: LG plant mit OLED und Ultra HD TVs sowie einzigartigen Smart TV-Funktionen im Jahr 2013 zu punkten

Ratingen, 10. Januar 2013 Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas skizziert Havis Kwon, Präsident und CEO der LG Electronics Home Entertainment Company, die Vision des Unternehmens für das Jahr 2013. LG zeigt sich zuversichtlich, der führende Anbieter von TV-Geräten der nächsten Generation zu werden.

„Für LG ist das Jahr 2013 sehr wichtig. Es ist der Anfang einer neuen TV-Ära“, sagte Kwon. „Mit OLED TV und Ultra HD TV sind wir führend in unserer Branche. LG hat lange vor anderen Unternehmen den ersten Ultra HD TV auf den Markt gebracht. Und im ersten Quartal 2013 werden wir uns mit dem ersten OLED TV weiteren Vorsprung erarbeiten. Dieser Aspekt ist in einem Markt, in dem Geschwindigkeit eine Komponente für den Erfolg ist, von entscheidender Bedeutung.“

OLED TV: 55-Zoll-Gerät erscheint in Kürze

„In Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien startet LG mit dem Verkauf des ersten 55-Zoll OLED TV bereits im ersten Quartal“, kündigt Kwon an. Mit weiteren Investitionen in Technologie, F&E und Marketing stellt LG sicher, dass die Verbraucher OLED mit LG in Verbindung bringen werden. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Produktionstechniken in Zusammenarbeit mit LG Display zu optimieren, um das schnell wachsende Segment in den nächsten zwei oder drei Jahre zusätzlich zu stärken.

Ultra HD TV: Weitere Modelle kommen auf den Markt

Mit weiteren Modellen möchte LG seine Marktposition auf dem Gebiet der Ultra HD TVs ausbauen. Neben dem 84-Zoll Ultra HD TV (Modell 84LM9600), der auf der CES 2012 vorgestellt wurde, enthüllte LG Anfang dieser Woche in Las Vegas die neuen 55- und 65-Zoll-Versionen. Für diese Geräte ist ein Verkauf in rund 100 Ländern vorgesehen. Der 84-Zoll Ultra HD TV ist bereits in mehr als 40 Ländern erhältlich.

LG macht sich außerdem für die Förderung von Ultra HD-Inhalten stark. Auf der CES präsentiert das Unternehmen eine Kooperation mit den koreanischen Sender KBS. Außerdem initiiert LG Partnerschaften mit weiteren globalen Anbietern und Rundfunkunternehmen, um Ultra HD-Inhalte zu entwickeln.

Smart TV mit regionalen Live-Übertragungen

Mit intuitiven Fernbedienungen und verbesserten Benutzeroberflächen möchte LG Smart TV weiter nach vorne bringen. So lassen sich mit SmartShare-Funktionen Inhalte spielend einfach übertragen. Die neu gestaltete Magic Remote-Fernbedienung ermöglicht es Nutzern, ihren Smart TV mit Sprachbefehlen oder Bedienrad leichter zu steuern. Und auch für das Auge gibt es Verbesserungen: LG neueste Smart TVs liefern dank optimierten Prozessoren eine unvergleichliche Bildqualität.

LG wird für qualitativ hochwertige und vielfältige Smart TV-Inhalte weiterhin strategische Partnerschaften mit Sendeanstalten und IT-Unternehmen eingehen. So plant das Unternehmen mehr regionalspezifische Unterhaltung und Live-Übertragungen, um Kunden auf der ganzen Welt das bestmögliche Smart TV-Erlebnis zu bieten.

 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
bild_lg_havis_kwon_01.jpg (jpg)
Download
bild_lg_havis_kwon_02.jpg (jpg)
Download