LG Highlightpräsentation 2013: CEO Kiju Song setzt auf Innovationen und den Ausbau der Handelsaktivitäten

Home Entertainment 14. März 2013

 

LG Home Entertainment zieht positives Fazit für 2012. Durch die Stärkung des Handels will LG seine Marktposition auch in 2013 weiter ausbauen und sich dort nachhaltig als Premiummarke etablieren.

Düsseldorf, 14. März 2013 Auf der heute zum zweiten Mal in Folge in Düsseldorf stattfindenden LG Highlightpräsentation zog Kiju Song, CEO von LG Electronics Deutschland GmbH, vor 600 Handelspartnern ein positives Fazit für 2012. In einem kriselnden Marktumfeld hat der Home Entertainment-Bereich seine Marktposition mit innovativen Produkten ausgebaut. Die Stärkung der Partnerschaft mit dem Handel bleibt für LG Electronics auch im laufenden Geschäftsjahr der Schlüssel zum Erfolg. 2013 wird das Unternehmen seine Aktivitäten im Handel weiter verstärken, um sich nachhaltig als Premiummarke im Markt zu etablieren. CEO Kiju Song unterstrich, dass es für den künftigen gemeinsamen Erfolg drei Faktoren gibt. Zum einen wird LG Electronics weiterhin in allen Geschäftsbereichen Produktinnovation auf den Markt bringen, zum anderen durch den Ausbau der Logistik und des Marketings die Unterstützung für den Handel weiter intensivieren.

„Der Handel braucht LG als starken Partner; wir haben gute Fortschritte gemacht, uns als ein solcher dauerhaft zu etablieren. Wir haben im letzten Jahr viele Maßnahmen eingeleitet, die dem Handel helfen, Umsatz und Profit sicherzustellen. Und das werden wir auch in diesem Jahr weiter forcieren“, so Kiju Song. „Ohne die Unterstützung unserer Handelspartner hätten wir unsere Position im letzten Jahr nicht ausbauen können. Dafür möchte ich mich bei unseren Partner bedanken.“

LG hat bereits auf der CES in Las Vegas sowie auf dem Mobile World Congress in Barcelona seinen Anspruch unterstrichen, seine Führungsrolle in Bezug auf Produktinnovation weiter auszubauen. Im Bereich Home Entertainment setzt LG auf seine qualitativ hochwertigen Premiummodelle, die mit größeren Displays aufwarten. Zu den Highlights zählen die neuen ULTRA HD TVs (84, 65, 55 Zoll) und das demnächst erscheinende Curved OLED TV Gerät. Die innovative Fernbedienung Magic Remote Control gilt als die beste und intelligenteste Art, einen Smart TV zu bedienen. Im Bereich Mobile Communications beeindruckte LG besonders mit dem Optimus G, das in wenigen Tagen in Deutschland auf den Markt kommt. Mit Pocket Photo stellte LG ein Produkt vor, das inbesondere Gadget-Liebhaber anspricht. Im Bereich Home Appliance setzt LG mit seinem Door-in-Door-Konzept einen Meilenstein. LGs ISP Unit stellte mit dem Ultra Wide Monitor sowie verschiedenen Multi-Touch-Monitoren die Produktführerschaft des Unternehmens unter Beweis.