Knock, Knock: LG bringt populäre Anklopffunktion als Standardfeature

Mobile Communication 31. Dezember 2013

Im G2 eingeführte Funktion findet Weg in künftige LG Mobilgeräte

Ratingen, 31. Dezember 2013 – LG Electronics (LG) stattet seine wichtigsten Mobilgeräte künftig mit der beliebten „Knock“ Anklopffunktion aus. Ab Januar 2014 wird LG diese Funktion zudem als Teil eines Firmware Updates für die Geräte der L II Serie zur Verfügung stellen.1 Mit „Knock“ lässt sich ein Mobilgerät durch zweifaches Klopfen auf den Bildschirm im Schlafzustand aktivieren.

LG hat diese Funktion, damals unter dem Namen „KnockOn“, mit seinem Flaggschiffmobiltelefon LG G2 eingeführt, auch weil der Einschaltknopf zentral auf der Rückseite des Geräts untergebracht ist. Im LG G Pad 8.3 hat LG die Funktion erstmals auch auf einem Tablet Computer angeboten, gefolgt vom geschwungenen Smartphone LG G Flex, das den zentralen Schaltknopf auf der Rückseite mit dem G2 gemein hat. Die Reaktionen auf diese neue Funktion waren so positiv, dass LG eine Version seiner L II Serie mit diesem Feature entwickelt hat, um es so vielen Kunden wie möglich anbieten zu können.

„Knock ist ein tolles Beispiel für unsere konsequente Orientierung an die Bedürfnissen der Kunden, deren Feedback auf die Anklopffunktion im G2 ausnahmslos positiv ausfällt“, so Michael Wilmes, Senior Manager Public Relations bei LG Electronics Deutschland. „Niemand hatte daran gedacht, den Einschaltknopf zu verbessern, bis sich unsere Entwickler fragten, ob man nicht den kompletten Bildschirm in einen Einschaltknopf verwandeln sollte.“

[1]Der Zeitpunkt der Verfügbarkeit und die spezifischen Modelle, die ein Update mit der Knock-Funktion erhalten werden, variieren je nach Land und Mobilfunkanbieter.


DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
bild_lg_knockon.jpg (jpg)
Download