CES 2014: LG Electronics Home Entertainment strebt Marktführerschaft im OLED TV- und Ultra HD TV-Markt an

Home Entertainment 9. Januar 2014

LG gibt mit OLED TV-, Ultra HD TV- und webOS Smart TV-Produkten die Richtung vor

Ratingen/Las Vegas, 9. Januar 2014 – Nach den Worten seines neuen President und CEO will LG Electronics (LG) Home Entertainment die Dynamik des aktuellen TV-Marktes verändern und dabei von seinen Erfolgen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von OLED TV-Technologie aufbauen. Wie H.H. (Hyun-hwoi) Ha weiter ausführte, will LG das Produktangebot von ULTRA HD TV und Smart TV ausbauen und weitere innovative Technologien einführen.

„Alle Anzeichen sprechen dafür, dass 2014 das Jahr sein wird, in dem der OLED TV-Markt endlich in Schwung kommt“, sagte H.H. (Hyun-hwoi) Ha, President und CEO der LG HE Company. „Mit einer soliden Grundlage im Bereich Forschung und Entwicklung und mit modernen Fertigungsstätten in strategisch wichtigen Ländern sind wir davon überzeugt, dass LG im Markt für OLED TV Geräte die weitere Richtung vorgeben wird. In diesem Jahr stellt LG eine Reihe von hervorragenden neuen ULTRA HD TV- und Smart TV-Produkten vor, ergänzt durch unsere neue webOS-Plattform, die demonstrieren wird, wie smart ein TV-Gerät wirklich sein kann.“

OLED TV

Mit der Einführung des Flexible OLED TV gelang LG ein „Grand Slam“ von Weltpremieren im Bereich OLED TV – mit flachem, gebogenem und jetzt auch mit biegsamem Bildschirm. Mit der zugehörigen Fernbedienung kann der Benutzer die Biegung des Bildschirmes ändern und damit an die jeweilige Situation und Umgebung anpassen, z. B. an die Anzahl der Zuschauer und den Betrachtungsabstand. Da der Benutzer die Biegung selbst festlegen kann, kann er dieses TV-Bilderlebnis jedes Mal neu optimieren.

Der 55 Zoll große CURVED OLED TV mit gebogenem Bildschirm wird durch zwei neue Produkte mit hoch auflösenden 65 Zoll- und 77 Zoll-Displays ergänzt. Das erweiterte Produktangebot der elegant gestylten OLED TV unterstreicht die Führungsposition von LG im Markt für TV-Technik der nächsten Generation.

Zusätzlich etablierte LG ein globales Fertigungsnetzwerk für OLED TV mit Produktionsstätten in wichtigen Regionen in aller Welt. Die Produktion läuft bereits in den neu errichteten Werken in Brasilien, China, Polen und Thailand und soll dieses Jahr für den nordamerikanischen Markt auch in Mexico beginnen.

ULTRA HD TV

LG präsentiert ein komplettes Produktangebot für den Ultra HD TV-Markt mit Modellen mit Bildschirmdiagonalen von 49 Zoll bis zu zukunftsweisenden 105 Zoll. Das umfassende LG-Angebot von ULTRA HD TV-Geräten bietet beispiellose Bildqualität, differenzierte Features und elegantes Design. Mit TV-Produkten zu attraktiven Preisen spricht LG außerdem eine breitere Käuferschicht an und ermöglicht es diesen Benutzern damit, das unglaublich intensive Entertainment-Erlebnis in 4K-Qualität kennenzulernen.

Im Bereich des Content-Angebotes treibt LG durch strategische Allianzen mit nationalen und internationalen Broadcast-TV- und Kabelanbietern die gemeinsame Entwicklung von 4K-Content voran. Auf der globalen Ebene kooperiert LG mit Anbietern wie Netflix und YouTube für die Bereitstellung von Ultra HD-Content.

webOS für ein differenziertes Benutzererlebnis

Die in diesem Jahr neu vorgestellte webOS-Plattform bietet den Benutzern ein beispiellos komfortables Bilderlebnis mit Smart TV-Geräten. Die attraktive neue Plattform vereinfacht die Bedienung der Fernsehgeräte enorm und verkörpert das Know-how der innovativen Smart TV Division von LG.

Smart TV von LG mit webOS bieten mehr Flexibilität bei der Handhabung als die bisherigen TV-Geräte. So können die Benutzer beispielsweise auf einfache Weise YouTube-Content suchen und ansehen oder eine Suche im Internet durchführen, während sie gleichzeitig eine Fernsehsendung ansehen – alles mit ein oder zwei Klicks auf der Magic Remote-Fernbedienung. Auch das anfängliche Einstellen des Gerätes ist ein Kinderspiel, ohne umständliche und komplizierte Prozeduren zum Aktivieren der gewünschten TV-Funktionen.

Der weltweite Rollout der LG Smart TV-Produkt mit webOS Besucher soll in der ersten Jahreshälfte in Korea beginnen, gefolgt von anderen Ländern.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
bild_lg_he_company_ceo_h.h._hyun-hwoi_ha.jpg (jpg)
Download