IFA 2014: LG STELLT WELTWEIT ERSTES 21:9 CURVED IPS ULTRAWIDE DISPLAY VOR

IT Solutions 18. August 2014

Weitere Messe-Highlights von LG sind der erste 4K Digital Cinema-Bildschirm sowie der Gaming-Monitor 24GM77 für rasante Action

 

Ratingen, 18. August 2014 — LG Electronics präsentiert auf der IFA 2014 in Berlin (05.09. bis 10.09.2014, Halle 11.2) erstmals seinen neuen, gebogenen 21:9 UltraWide Monitor 34UC97. Das weltweit erste 34-Zoll-Display mit leicht gekrümmtem IPS-Bildschirm im 21:9-Format bietet beeindruckende Bildqualität und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Außerdem stellt LG auf der diesjährigen IFA das Digital Cinema 4K-Display (Modell 31MU97) mit atemberaubender Bildschärfe sowie den Gaming Monitor 24GM77 vor, der über zahlreiche Zusatzfeatures verfügt. LG setzt bei diesen Produktneuheiten auf eine Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit, modernem Stil und vielseitiger Funktionalität.

 

Das neue LG-Flaggschiff 34UC97 ist ein 21:9 Curved UltraWide Monitor für die Bedürfnisse professioneller Anwender und Home Entertainment-Enthusiasten. Mit Hilfe des extrem leistungsstarken Displays können professionelle User mehr Aufgaben in weniger Zeit erledigen. Durch die leichte Krümmung des Bildschirms mit einem Radius von 3800mm im 21:9-Format bietet LG ein einzigartiges Highend-Produkt mit beeindruckender Bildqualität. Die Quad-HD-Auflösung mit 3440 x 1440 Pixeln offeriert Digitalfotografen und Filmemachern ein Höchstmaß an Detailschärfe und Farbtreue. Kompatibel mit PC und Mac, lassen sich mit dem LG 34UC97 problemlos große Grafiken und Videos in beiden Systemwelten bearbeiten. Das Display unterstützt Thunderbolt™ 2 für High-Speed-Datenübertragungen und ist damit vier Mal schneller als USB 3.0. Die Verbindung erlaubt auch die Verkettung mehrerer Monitore nebeneinander. Nicht zuletzt verfügt der Bildschirm auch über MAXX AUDIO® und ein leistungsstarkes 7W Stereolautsprechersystem, das Spitzen Audio-Performance über alle Frequenzen bietet.

 

Zusätzlich zum weltweit ersten 21:9 Curved UltraWide Monitor enthüllt LG auf der diesjährigen IFA auch den Digital Cinema 4K-Monitor. Dieser erfüllt den Standard der Digital Cinema Initiative für 4K-Auflösung. Auf 31-Zoll Bildschirmgröße hat LG 4096 x 2160 Pixel verbaut, was der Auflösung von vier Full-HD-Monitoren zusammen entspricht. Das Modell 31MU97 ermöglicht es Filmprofis, 4K-Inhalte in originaler Auflösung zu betrachten. Das verwendete LG IPS 4K-Display bietet eine Darstellung mit höchster Bildschärfe und einen extrem weiten Blickwinkel von 178 Grad. Das Gerät ist außerdem in der Lage, 99 Prozent des Adobe RGB-Farbraums zu reproduzieren. Damit ist der Monitor die perfekte Wahl für Filmprofis, Fotografen und Designer. Das Digital Cinema 4K-Display ist vorbereitet für die Monitorkalibrierung und wird mit der exklusiven True Color Pro Kalibrierungssoftware von LG ausgeliefert.

 

LG 24GM77 Gaming Monitor: Blitzschnelles und ergonomisches Gaming-Erlebnis

Gamer werden sich auf der IFA vor allem für den Gaming-Monitor LG 24GM77 interessieren. Er wurde speziell entwickelt, um die rasante Action der neuesten Ego-Shooter perfekt darstellen zu können. Eine Bildwiederholrate (FPS) von 144 Hz sorgt dafür, dass auch intensive Actionszenen glatt und flimmerfrei dargestellt werden. Der LG Dynamic Action-Sync (DAS)-Modus reduziert drastisch das Input-Lag, so dass die Spieler extrem schnell auf alles reagieren können, was auf dem Bildschirm passiert. Zudem wartet das Display mit einem Black Stabilizer auf: Dieser hellt dunkle Bildbereiche automatisch auf, um Details dort besser aufzulösen. Mittels Hotkey-Einstellung lassen sich außerdem schnell bis zu drei benutzerdefinierte Vorgaben erstellen und abrufen. Das exklusiv für den Gaming-Monitor entwickelte Feature „Motion 240“ minimiert Bewegungsunschärfe und sorgt für die rasante Reaktionszeit von weniger als einer Millisekunde.

 

„Viele Menschen verbringen mehr Zeit vor dem Computer-Monitor als vor TV-Geräten. Dennoch sind die größten Monitorhersteller der Branche scheinbar nicht im gleichen Tempo innovativ wie TV-Hersteller“, sagt Hyoung-sei-Park, Leiter der IT Business Division bei LG Electronics Home Entertainment. „Bei LG beschränken sich die Neuerungen in der Display-Technologie nicht auf unsere marktführenden TV-Produkte, sondern wir implementieren sie auch in unsere fortschrittlichen PC-Monitore. Deshalb sind wir ganz besonders stolz darauf, dass wir auf der IFA den weltweit ersten 21:9 Curved UltraWide Monitor mit einem gebogenen IPS-Display vorstellen können, der einen breiten 178-Grad-Blickwinkel für ein einzigartiges Bilderlebnis bietet“.

 

LG’s neueste Generation fortschrittlicher PC-Monitore ist auf der IFA 2014 (Messe Berlin, Halle 11.2) vom 5. bis 10. September 2014 zu sehen.

 

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

 

Kontakt Presse:

LG Electronics

Deutschland GmbH

Justine Figura

Manager Public Relations

Berliner Str. 93

40880 Ratingen

Tel.:0 21 02 / 7008 – 335

Fax:0 21 02 / 7008 – 333

 

eMail: justine.figura@lge.com

LEWIS PR

Presseagentur

Matin Fischer

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Tel.: 0 211 / 522946 – 21

Fax: 0 211 / 522946 – 1

 

eMail: lg@lewispr.com