Digital Signage-Einstieg ohne Risiko

IT Solutions 21. August 2014

PRESSEINFORMATION

LG Information System Products

Digital Signage-Einstieg ohne Risiko

Neue    Einstiegs-    und    SoC-Modelle    von    LG    bieten    moderne Verkaufsförderung mit professionellen Displays zum kleinen Preis – Händlerrabatt zum Marktstart

Ratingen, 21. August 2014 — Vor allem kleinere Unternehmen nutzen in ihren Verkaufsräumen häufig klassische Fernsehgeräte zu Digital Signage- Zwecken. Obwohl diese meist nicht geeignet sind für die besonderen Anforderungen am Point of Sale, ist oftmals der vergleichsweise günstige Preis das schlagende Argument für Kaufleute. Mit der LS-Serie von LG kommt jetzt der Evolutionsschritt eines vollwertigen Signage Displays zum Preis eines herkömmlichen TV-Geräts.

Die Modelle der Serie LS33A schließen die Lüke zwischen Fernseher und professionellem Large Format Display. Zu einem günstigen Preis bekommen Interessenten ein 16/7-Betrieb taugliches Display mit einer Digital Signage Software zum Editieren eigener Inhalte. „Das System ist so intuitiv zu bedienen, dass jeder, der seinen Kalender auf dem PC oder Smartphone nutzt, auch beispielsweise eigene Werbeinhalte entwerfen kann“, sagt René Klos, Product Marketing Manager bei LG Electronics Deutschland GmbH. Nachdem die Software auf einem handelsüblichen PC oder Laptop installiert wurde, können über den Editor Vorlagen ausgewählt werden, um Produkte, Angebote und Preise einzutragen und mit einem Kalender zu verknüpfen. René Klos erläutert ein Anwendungsbeispiel: „So erscheint auf dem Display in einer Metzgerei morgens ab 8 Uhr ein Angebot über belegte Brötchen mit einer Tasse Kaffee für 3,00 Euro. Ab 11 Uhr wechselt das Display automatisch auf Eintopf mit Cola für 5,50 Euro. Abends, wenn die Frischwurst noch an den Mann gebracht werden muss, wird zur Verkaufsunterstützung auch dafür ein spezielles Angebot zum vordefinierten Zeitpunkt angezeigt.“

Eine eigene Netzwerkverkabelung im Ladengeschäft ist dabei nicht Voraussetzung. Die gewünschten Daten können einfach via USB-Stick auf das Display übertragen werden. Außerdem lässt sich im System die Ein- und Ausschaltzeit exakt einstellen, so dass morgens und abends nicht einmal mehr daran gedacht werden muss, das Gerät in Betrieb zu nehmen oder auszuschalten.
Die LS33A-Displays von LG lassen sich dabei auch problemlos im Portrait- Format betreiben und sind in den Größen 32, 42, 47, 55 und 65 Zoll erhältlich.

Voll ausgestattet für beste Performance – LG LS55A Serie
Die Digital Signage-Einstiegsmodelle von LG legen den Grundstein für kleinere Projekte mit allem was dazu gehört: Display, Mini-PC, Software. Einen Schritt weiter gehen die Modelle der LS55A-Serie. Diese sind 24/7- tauglich und mit einem internen Prozessor, Arbeits- und Datenspeicher ausgestattet. Dies reduziert den Installations- und Wartungsaufwand, da der externe PC (Mediaplayer) sowie die zugehörige Verkabelung entfallen. Die Displays dieser Serie sind vor allem für den Betrieb in einem Filialnetzwerk interessant. Hier macht sich der Vorteil von LG Displays mit System on Chip besonders bemerkbar: „Die zentrale Steuerung aller Displays über das Firmennetzwerk macht schnelle Änderungen in allen Verkaufsflächen möglich“, so Klos weiter. Sortiments- oder Kollektionswechsel passieren damit einfach, schnell und bequem per Knopfdruck auf einem einzelnen Display oder im Verbund auf allen angebundenen Signage-Lösungen.
Die Displays der LS55A-Serie lassen sich außerdem auch per USB-Stick sowie im Portrait-Format betreiben und sind erhältlich in den Größen 42, 47 und 55 Zoll.

Attraktiver Händlerrabatt zum Marktstart
Mit einem Sonderangebot zur Markteinführung bietet LG die Displays der Serie LS33A zu einem vergünstigten Preis an. Händler können mit einem Sonderrabatt auf den regulären Einkaufspreis ihre Bestellungen auch für die Folgemonate bereits im August sichern. Die Auslieferung findet dann im gewünschten Monat statt.

„Mit den Sonderpreisen zum Marktstart wollen wir das finanzielle Risiko bei neuen Kundengruppen minimieren“, sagt Ingo Krause, Business Unit Manager bei LG Electronics Deutschland GmbH. „Digital Signage Displays sind in der Regel zu hochpreisig, als dass kleine Unternehmen die Anschaffung in Betracht ziehen würden und greifen somit häufig zu Consumer TVs. Mit unserer Aktion geben wir Unentschlossenen nun die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand einen ersten Anlauf zu wagen.“
Die Produkte sind über die LG Distributionspartner ALSO und Ingram Micro in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu beziehen. Weitere Distributoren in Deutschland sind die DELO Computer, ITZ und seit kurzem die Tech Data, welche im Bereich Digital Signage einer der führenden Anbieter ist. In Österreich und der Schweiz setzt LG auf weitere starke Partner: Baytronic und Omega sowie in der Schweiz Mobile Pro, Alltron, Soundtrade (SACOM) und Visopta zählen seit einigen Wochen zu den offiziellen LG Distributionspartner. „Wir sind stolz, diese Partner für uns gewinnen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Funktionierende Partnerschaften waren in der Vergangenheit unser Schlüssel zum Erfolg. Diesen Kurs werden wir auch weiterhin fortsetzen. Wir unterstützen unsere Partner bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und suchen den gemeinsamen Auftritt auf Messen.“ Auf der CE-Messe in Zürich (14.-18. September 2014) wird LG sein neues Digital Signage Line-up auf dem Stand der Mobile Pro präsentieren.
Projektanfragen können direkt an Ingo Krause oder an die E-Mailadresse b2b@lge.de gerichtet werden.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile

Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

Kontakt Presse:
LG Electronics Deutschland GmbH Justine Figura Manager Public Relations Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 02102/7008-335
Fax: 0 21 02 / 7008 – 333
eMail: justine.figura@lge.com
LEWIS PR Presseagentur
Sebastian Vonderau
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
Tel.:    0 211 / 522946 – 0
Fax: 0211/522946-1
eMail: lg@lewispr.com

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  BILDER (1)
LS55A_LS33A.jpg (jpg)
Download