LG stellt sich im Bereich Commercial Display neu auf

IT Solutions 28. August 2014

Neue Strukturen sorgen für besseren Support und Service

Ratingen, 28. August 2014 —LG arbeitet seit Jahren erfolgreich an einem nachhaltigen und gesunden Wachstum des Produktbereichs LG Commercial Display, zu dem sowohl die Bereiche Hotel TV mit der gefragten Pro:Centric Lösung, als auch die professionellen Displays für Digital Sigange/DooH zählen. Die Strategie der letzten Jahre trägt Früchte: Die Business Unit verzeichnet von Quartal zu Quartal ein Wachstum von 1 bis 2 Prozent. Die gestärkte Marktposition wird nun durch eine veränderte Teamstruktur und gebündelte Kompetenzen untermauert.

„Der Zusammenschluss mit Österreich und Schweiz Erfolgte zum Jahresbeginn 2014 und die interne Orientierungsphase wurde problemlos vollzogen“, freut sich Ingo Krause, Business Unit Manager Digital Signage DACH bei LG. „Seit April suchen wir den intensiven Austausch mit Partnern in der Distribution, Integratoren, Händlern und Kunden vor Ort, um ein genaues Bild von den Anforderungen und Arbeitsweisen zu erhalten. Erste Kooperationen sind bereits verabschiedet und die Verfügbarkeit der Produkte ist sichergestellt.“

Dabei beweist LG Feingefühl und wird die Modelle, die in den letzten Jahren in Deutschland erfolgreich waren, nicht eins zu eins auf Österreich oder die Schweiz projizieren. „Die Märkte haben alle ihre Besonderheiten und müssen immer getrennt voneinander betrachtet werden – auch wenn es gewisse Parallelen gibt. Die Fäden laufen einzig beim Support bei uns in Deutschland zusammen. Es ist wichtig, dass wir vor Ort immer Experten haben, die ihren Heimatmarkt verstehen.“ LG sieht sich dabei als Service- und Support-Dienstleister für die Kollegen und Partner. Somit werden Kompetenzen gebündelt und möglichst effizient bereitgestellt, um Erreichbarkeit, Qualität, Reaktionszeit und damit vor allem den Service zu optimieren.

„Wir werden uns zunächst auf die Stärke unserer Produkte im Bereich High Brightness, Ultra HD und Videowall konzentrieren“, erklärt Product Marketing Manager René Klos. Im Bereich Digital Signage hat LG durch die enorme Zuverlässigkeit seiner Displays ein klares Alleinstellungsmerkmal. Die ShineOut-Technologie für das Schaufenster ist ein wichtiges Thema und die Nachfrage an diesen Produkten steigt stetig. „Unsere Displays sind nicht nur robust und für den kommerziellen 24/7-Dauerbetrieb geeignet, sie haben auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Ein ähnliches Bild zeichnet der Bereich Hotel TV unter Leitung von Volker Unland, Business Unit Manager Hospitality DACH: „Die LG Pro:Centric-Lösung ist gefragt wie nie. Viele Partner entwickeln auf dieser Basis, um die Effizienz im Hotel zu steigern. Mit der Einführung von My Pro:Centric in diesem Frühjahr haben wir das System noch interessanter gestaltet. Schnelle und umfangreiche Anpassungen sind hiermit ein Kinderleicht zu bewerkstelligen.“ Partner wie Acentic haben bereits ihre Lösungen auf My Pro:Centric angepasst und nutzen die serverbasierte Lösung zur Steuerung und Verwaltung der Hotelfernseher.

Mit mehr Zug zum Ziel – LG Commercial Display Deutschland, Österreich und Schweiz wachsen zusammen

Das gesunde und stetige Wachstum bei LG wird mit Verstärkung des Vertriebs- und Support Teams untermauert. Seit 1. August 2014 ist Christoph Kinner vom Distributions-Spezialisten DELO Computer Teil des LFD-Teams von LG. Als KAM Distribution Digital Signage wird er sich insbesondere um die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Distributionspartnern kümmern und  Vertriebs- und Marketingmaßnahmen mit unterstützen. Kinner kennt sich in der Welt von Large Format Displays bestens aus und weiß die Stärken der LG Displays für Digital Signage Projekte gut zu vermarkten. Diese Expertise wird hilfreich sein, um neue Marktsegmente zu erschließen und das bisher sehr erfolgreiche Projektgeschäft auf einem hohen Niveau zu halten.

In den vergangenen zwei Jahren ist LG im Bereich der Professional Displays für Digital Signage über 10% gewachsen. Um dem zunehmenden Interesse an den Lösungen gerecht zu werden, baut LG sein Team konsequent aus und setzt hierbei auf erfahrende Experten aus dem Markt. Mit Christoph Kinner kommt ein erfahrener Mitarbeiter zu LG, der sowohl technisches Know-how als auch Marktwissen mitbringt. Dies wird ein weiterer Erfolgsfaktor für die weiteren Wachstumspläne sein.

LG auf der OVAB Konferenz 2014

LG wird als Goldsponsor auf der OVAB Digital Signage Conference Munich ausstellen. Unter dem Motto „Consolidating the Industry`s Rise“ werden hochkarätige Sprecher am 17. Und 18. September im Kempinski Hotel über Trends der Digital Signage-Branche referieren. LG wird in diesem Rahmen seine einzigartige ShineOut-Technologie sowie UHD-Displays präsentieren. Außerdem unterstützt LG die Partnerfirma Hagor mit 4 Displays für die Videowall.

Projektanfragen können direkt an Ingo Krause oder an die E-Mail-Adresse b2b@lge.de gerichtet werden.

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)