Bildbrillanz trifft auf Ergonomie: LG präsentiert weltweit ersten 34 Zoll Premium Business Monitor mit gekrümmtem IPS-Bildschirm

IT Solutions 4. Dezember 2014

 

LG 34UC87 erleichtert Grafikern, Film- und Videoproduzenten sowie anderen Kreativen die Arbeit: Anschlussvielfalt und Split Screen befeuern Multitasking und Kreativität

 

Ratingen, 04. Dezember 2014 — Wer den Bildschirm zu seinen wichtigsten Arbeitsgeräten zählt, wird den neuen Curved UltraWide Monitor 34UC87 von LG als lieben Kollegen schon bald nicht mehr missen wollen. Der weltweit erste gekrümmte Premiummonitor für den professionellen Einsatz überzeugt mit beeindruckenden Bildern, 1-A-Sound, besonders vielen Anschlüssen, einem Screen, der sich vierteln lässt, sowie höhenverstellbarem Neigefuß. Er ist der ideale Bildschirm für alle Kreativen, für die Topbilder zum Arbeitsalltag gehören, die auf Komfort aber nicht verzichten möchten. Sein Split Screen unterstützt Multitasking, Dual-Link-up fördert Kreativität an zwei Geräten gleichzeitig – sogar Windows-PC und Mac im Zweiergespann.

 

Der neue augenschonende und ergonomische Monitor erleichtert professionellen Anwendern die Arbeit. Der 34-Zoll Curved Cinema Screen hilft beispielsweise, Verzerrungen an den Rändern zu vermeiden: Das Auge schaut mit nahezu unverändertem Sehwinkel und –abstand auf die gesamte Bildschirmfläche. Durch die Krümmung werden außerdem störende Reflexionen durch einfallendes Licht gemindert. Selbst bei Bewegungen oder Veränderungen des Blickwinkels während der Arbeit am Bildschirm bietet der Curved-Screen ein absolut kristallklares Bild. Dies ermöglicht die Curved IPS-Technologie, welche die Blickwinkelstabilität auf beeindruckende 178 Grad erweitert. Sein LED-Backlight ist zudem besonders stromsparend. Der Reader Mode garantiert optimale Augenschonung und Komfort beim Lesen von Texten durch optimierte Bildeinstellungen, die den Darstellungseigenschaften von Papier nahe kommen. Darüber hinaus verfügt der 34UC87 über einen höhenverstellbaren Neigefuß: Er lässt sich exakt so einstellen, wie ihn der User gerade benötigt – ohne Kompromisse für Nacken oder Haltung.

 

Dank des sehr leistungsstarken IPS-Panels des neuen LG 34UC87 können professionelle User mehr Aufgaben in weniger Zeit erledigen. Der Bildschirm hat einen Radius von 3.800 mm. Die UltraWide QHD-Auflösung mit 3440 x 1440 Pixeln bietet Fotografen und Filmemachern ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit, Schärfe sowie Farbtreue. Große Grafiken und Videos lassen sich sowohl mit Mac als auch mit Windows problemlos bearbeiten und bis zu drei DIN A4 große Dateien gleichzeitig nebeneinander darstellen. Der Curved UltraWide-Monitor bildet auch 99 % des sRGB-Farbraums ab, was für optimale Farbtreue bei der Ansicht und Bearbeitung von digitalen Bildern sorgt. Das macht den Monitor gerade für Grafiker, Designer und Fotografen, die viel im digitalen Bereich arbeiten, zu einem ausgezeichneten Arbeitsgerät.

 

Das Display unterstützt Thunderbolt™ 2, ein weiterer Vorteil für den Einsatz im professionellen Mac-Umfeld und vereinfachten Multi-Monitor-Aufbau. Außerdem verfügt der Bildschirm über MAXX AUDIO® und ein leistungsstarkes 7W-Stereolautsprechersystem, das hervorragende Audio-Performance über alle Frequenzen bietet. Ging es bei den Vorgängermodellen insbesondere darum, die Lautstärke lauter oder leiser zu stellen, lassen sich nun auch Höhen und Bässe einstellen. Ein separater Lautsprecher wird überflüssig.

 

Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG kommentiert: „Unser neuer Curved UltraWide Monitor ist der erste seiner Art, der professionellen Anwendern wie Designern oder Fotografen ein Plus an Funktionsstärke und Bequemlichkeit an die Hand gibt. Er lässt sich via Joystick-Steuerung am Gerät bequem bedienen, sein Display lässt sich problemlos einstellen und seine Schnittstellenvielfalt machen ihn zu einem wahren Multitasking-Talent. Nicht zu vergessen seine detailreichen und natürlichen Farben und scharfen Kontraste. Der 34UC87 ermöglicht ein völlig neues, beeindruckendes Seherlebnis.“

 

 

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

 

Kontakt Presse:

LG Electronics

Deutschland GmbH

Justine  Figura

Manager Public Relations

Berliner Str. 93

40880 Ratingen

Tel.:     0 21 02 / 7008 – 335

Fax:     0 21 02 / 7008 – 333

eMail: justine.figura@lge.com

 

LEWIS PR

Presseagentur

Sebastian Vonderau

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Tel.:     0 211 / 522946 – 0

Fax:     0 211 / 522946 – 1

eMail:   lg@lewispr.com

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA