CeBIT 2015: LG setzt auf Ausbau von Partnerschaften und Weiterentwicklung des aktuellen Line-Ups
IT Solutions 25. Februar 2015
Der Technologieexperte präsentiert in Hannover multifunktionale Monitore für jeden Bedarf und unterschiedliche Anwendungsszenarien
Ratingen, 25. Februar 2015 — Top-Bildqualität trifft auf Ergonomie, Energieeffizienz auf Konnektivität: Für die CeBIT 2015 hat LG Electronics eine Vielzahl neuer Monitormodelle im Gepäck, die unterschiedlichste Anforderungen adressieren. Vom 16. bis 20. März präsentiert der Technologieexperte sein Portfolio an Bildschirmen für den Business-Bereich. Ein Highlight sind hierbei die 21:9 UltraWide-Modelle, zum Beispiel der 34UB67-B, das erste 34“ Wide Full-HD Office Display mit 86,36 cm Bildschirmdiagonale im 21:9 Format. Diese „Business-Newcomer“ erfreuen sich schon heute einer rasant wachsenden Nachfrage. Partner und Medienvertreter lädt LG zudem zu persönlichen Produktvorstellungen und Gesprächen im exklusiven Business Forum im Information Center (IC) ein. Hier können sie sich über Business-Monitore, Digital Signage, Projektoren und Hotel TV informieren und sich in entspannter Atmosphäre über aktuelle Branchentrends austauschen. An der Workstation für Film-Video Editing haben Blogger die Möglichkeit, die neuen Monitore in Augenschein zu nehmen und über die weltweit größte Messe für Informationstechnologie zu berichten. Im Gaming Room testen Partner und Medienvertreter die neuen Funktionen der Gaming-Bildschirme.
Die CeBIT-Monitorhighlights von LG im Überblick:
MB67-Serie: Office Spezialist mit Motion Sense
Die neuen Office-Monitore der MB67-Serie von LG überzeugen insbesondere durch ihre Ergonomie, Bildqualität, Vielseitigkeit sowie geringen Stromverbrauch. Sie erweitern die MB65-Serie und verfügen neben einem stabilen Standfuß über Motion Sense, einen Anwesenheits-Sensor, der es dem Anwender ermöglicht, Energie zu sparen und die Sicherheit zu steigern.
MB37-Serie: Anwenderfreundlich und umweltschonend
Der 22MB37PU-B ergänzt das bisherige MB35-Line-Up um eine 22-Zoll-ISP-Diplay-Variante. Er beinhaltet ein hochwertiges AH-IPS-Panel verbunden mit nützlichen Zusatzfunktionen, höchster Ergonomie und umweltfreundlichen ressourcen-schonenden Materialien für ermüdungsfreies Arbeiten im Büro.
UB67-Serie: Zusatzfeatures und Anwenderfreundlichkeit
Die neuen UltraWide Business-Monitore der UB67 Serie im 21:9 CinemaScreen-Design zeichnen sich ebenfalls durch hohe Ergonomie und viele nützliche Erweiterungen aus. Der Split Screen eignet sich optimal für Multi Tasking und Dual-Link-Up und gestattet Kreativität an zwei Geräten gleichzeitig. Dieses Gerät verfügt über einen höhenverstellbaren Fuß. Mit dem 34UB67 zeigt LG erstmals eine 34“-Version der beliebten UltraWide Business-Geräte.
34UC87M: UltraWide Curved als professionelle Multi-Monitor Installation
Mit dem UltraWide Curved 34UC87 zeigt LG den 34″ Business-Monitor im Curved Design. Als Besonderheit wird auf der CeBIT dieser Monitor in einer Zwei-mal-Drei-Installation gezeigt. Mit insgesamt sechs 34“ Curved-Geräten ergeben sich interessante Möglichkeiten für Finanzdienstleister, Banken, Überwachungsservices oder Leitstände.
Eine Video Editing Workstation für Blogger und ein Gaming-Raum für Medienexperten dieses Bereichs sowie praxisnahe Workshops runden den Messeauftritt von LG in diesem Jahr ab. „Mit diesen Angeboten wollen wir untermauern, dass die Anforderungen und Wünsche unserer Anwender bei uns und unseren Produktentwicklungen immer an erster Stelle stehen. Wir adressieren auf der diesjährigen CeBIT zudem insbesondere Partner und Journalisten, da der Ausbau unseres Partnernetzwerkes derzeit eine wichtige Rolle für uns spielt“, erklärt Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG Electronics Deutschland. Er fügt hinzu: „Diese anwendungszentrierte Strategie findet sich konsequent in allen professionellen Geräten, die wir auf der CeBIT 2015 vorstellen.“
Haben Sie Interesse an einem Einzelgespräch mit einem der Experten von LG? Dann melden Sie sich gerne zwecks Terminabsprache bei: Partner.sales@lge.com oder 0 211 / 522946 – 0.
###
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution sowie Fahrzeugkomponenten – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.
Bildmaterial und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:
Kontakt Presse:
LG Electronics
Deutschland GmbH
Justine Figura
Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 – 335
Fax: 0 21 02 / 7008 – 333
eMail: justine.figura@lge.com
LEWIS PR
Presseagentur
Sebastian Vonderau / Sebastian Boms
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
Tel.: 0 211 / 522946 – 0
Fax: 0 211 / 522946 – 1
eMail: lg@lewispr.com