Aktuelle Channel-Aktion von LG begeistert Fachhändler: Bereits 900 Einreichungen seit Kampagnenstart

IT Solutions 17. Juni 2015

 

Positive Resonanz auf Start der Testen-und-Behalten-Aktion untermauert Erfolg von LG-Partnerportal und neuer Channel-Strategie

 

Ratingen, 17. Juni 2015 – Testen und Behalten: So lautet das Motto einer Channel-Aktion, die derzeit für äußerst positive Resonanz unter den Partnern von LG sorgt. Hierbei können ausgewählte Fachhändler einen von drei Business-Monitoren ausprobieren, bewerten und anschließend behalten. In den ersten Tagen haben sich bereits über 900 Händler beworben. Das sind etwa 20 Prozent aller registrierten Händler im Partnerportal von LG. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Testen-und-Behalten-Idee so positiv angenommen wird. Zugleich zeigt sie uns abermals, dass unsere neue Partnerstrategie, die auf einen messbaren Nutzen für Channel-Partner ausgelegt ist, gut gefällt und sehr zukunftsträchtig ist“, kommentiert Philipp Waloßek, Channel Marketing Manager ISP bei LG Electronics. Eine Umfrage zum Geschäftsklima hatte jüngst ergeben, dass 67 Prozent der LG-Distributionspartner für die kommenden Monate eine positive Geschäftsentwicklung erwarten. Hierzu tragen auch die Vertriebs- und Channel-Aktionen von LG bei.

 

So funktioniert die Testen-und-Behalten-Aktion:

Als Produktester erhalten die ausgewählten Fachhändler kostenlos einen Business Monitor von LG. Zur Auswahl stehen der LG 29UB67, der LG 34UB67 oder der LG 27MU67. Der 29- sowie der 34-Zoll-Monitor bieten im 21:9 UltraWide-Format extra viel Platz, um mehrere Programme gleichzeitig anzuzeigen – beide Geräte können dadurch jeweils zwei gekoppelte Bildschirme ersetzen. Besonders nützlich bei beiden Modellen ist die 4-Screen Split-Funktion, die Multitasking im Büro begünstigt. Mit dem 27MU67 bietet LG zudem den ersten UHD-Monitor mit Freesync zum Test. Den Produkttestern steht ein Leitfaden zur Verfügung, um den Test strukturiert durchführen zu können. Wer sich anmeldet, muss lediglich einen kurzen Bewerbungsbogen ausfüllen, die spätere Auswahl erfolgt dann durch ein sachkundiges Gremium von LG. Die Testergebnisse selbst werden im Anschluss zusammen mit einer kurzen Vorstellung des jeweiligen Händlers veröffentlicht – maximale Transparenz und exklusive Meinung direkt aus dem Fachhandel also.

 

Warum hat sich LG für diese Aktion entschieden? „Als Verkaufsexperten haben unsere Partnerhändler das Ohr direkt am Markt. Sie können Trends und Ansprüche der Kunden hervorragend beurteilen. Außerdem verfügen sie über ein besonderes technisches Verständnis“, berichtet Waloßek. Zudem sei der Zeitaufwand gering und beide Seiten profitierten: Denn während sich die Fachhändler über ein hochwertiges Gerät von LG freuen, erhält LG strukturiertes Feedback erfahrener Händler und Experten in Sachen LG-Technologie.

 

Die große Zahl an Bewerbern für diese Aktion zeigt, dass die neue Channel-Strategie von LG gut angenommen wird. Das Engagement der Partner im Portal ist groß, Dialoge werden intensiv gepflegt. 2014 ist das Partnerprogramm von LG auf über 3.600 Partner angewachsen – im laufenden Jahr um ganze 1000 neue Mitglieder. Die 4.000er-Marke wurde im Frühjahr 2015 überschritten, aktuell geht es in Richtung 5000 Partner im Portal. Diese Partner sind, das hat die Befragung zum Geschäftsklima gezeigt, sehr zufrieden mit der Qualität der LG-Produkte und den vielen unterschiedlichen Aktionen, die sie bei Kundenansprache und Vertrieb unterstützen. Ein Beispiel ist „Testen und Behalten“. Das neue Partnerprogrammkonzept setzt verstärkt auf Aktionen wie diese, auf eine verstärkte Unterstützung der LG-Händler, sowie auf Information und Kommunikation. Hierzu gehören neben einer XING-Gruppe auch Newsletter und Umfragen.

 

Weitere Informationen zur Aktion „Testen und Behalten“ finden Sie hier.

 

###

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

 

Kontakt Presse:

LG Electronics

Deutschland GmbH

Justine  Figura

Manager Public Relations

Berliner Str. 93

40880 Ratingen

Tel.:     0 21 02 / 7008 – 335

Fax:     0 21 02 / 7008 – 333

eMail: justine.figura@lge.com

 

LEWIS PR

Presseagentur

Sebastian Vonderau/ Sebastian Boms

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Tel.:     0 211 / 522946 – 0

Fax:     0 211 / 522946 – 1

eMail:   lg@lewispr.com

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  BILDER (3)
Bild_LG-New-Logo.png (png)
Download
Philipp-Waloßek-l-Channel-Marketing-Manager-DACH-.jpg (jpg)
Download
LG_Testen_und_behalten.jpg (jpg)
Download