Ultra HD für alle: LG präsentiert neue UH5B-Serie und setzt so neue Maßstäbe für Digital Signage-Lösungen

IT Solutions 3. November 2015

 

Einfach perfekt: LG vertreibt neue UH5B-Serie als UHD-Starterpaket. Zum hochauflösenden Display gibt es für Händler in der Distribution eine UHD-fähige Festplatte sowie passenden Standfuß oder Wandhalterung kostenlos dazu

 

Ratingen, 3. November 2015 – Bislang war Ultra HD ein Luxus, der Bildschirmdiagonalen von mehr als 70 Zoll vorbehalten war. LG will das nun ändern und macht Ultra HD-Auflösung zum neuen Standard für Digital Signage-Displays. Die Screens der UH5B-Serie gibt es schon ab 49 Zoll bis hin zu 55 und 65 Zoll Bilddiagonale. Sie alle bieten ein 500 cd/m² helles, für den 24/7-Dauereinsatz geeignetes, blickwinkelstabiles IPS-Panel mit Ultra HD-Auflösung (3840×2160) für besonders detailtreue und immersive Seherlebnisse. Zudem verwandelt der integrierte Upscaler bestehenden Content in Full HD-Auflösung ohne Verzögerung in brillante Ultra HD-Inhalte. Der leistungsstarke Quad-Core SoC ist das Herz des leistungsfähigen Displays und spart die Kosten für zusätzliche Mediaplayer und aufwendige Verkabelung. Bis Ende des Jahres gibt es die UH5B-Bildschirme im Distributions-Bundle mit 500GB-Festplatte sowie Standfuß oder Wandhalterung für blitzschnelles Plug and Play.

 

UHD für jede Anforderung und Unternehmensgröße

 

Vom Imagevideo über das Kundenstatement bis hin zur interaktiven Speisekarte: Viele Inhalte lagen bisher nicht in Ultra HD vor. Mit den neuen Bildschirmen der UH5B-Serie ist es kinderleicht, Content auf die maximale Auflösung von 3840×2160 Bildpunkte hochzuskalieren. Außerdem beweisen die drei neuen Produkte von LG: UHD ist eine Technologie, die sich für alle Bereiche und vertikalen Märkte eignet, denn die UH5B-Serie macht Ultra High Definition auch für kleinere Budgets erschwinglich und umsetzbar. Mit dem neuen Lineup richtet sich LG an den Massenmarkt und daher auch an Händler, Systemintegratoren und Endkunden, die bisher vor kostenintensiven UHD-Lösungen zurückgeschreckt sind.

 

Spannende Features für Großprojekte

 

Neben Ultra HD bieten die neuen Screens High-Efficiency Video Coding, kurz HEVC. Hierdurch wird HEVC-basierter Content unterstützt, der Daten doppelt so stark komprimiert wie H.264. So lässt sich der Netzwerktraffic mehr als halbieren. Mithilfe des integrierten Hochleistungs-SoC (System-on-Chip) lassen sich verschiedene Aufgaben zeitgleich erledigen und Inhalte jederzeit zuverlässig abspielen. Das Betriebssystem webOS 2.0 bietet zudem nützliche Tools für die kundenspezifische Erstellung von Displayinhalten. Das offene Entwicklerportal und das Software Development Kit von LG erleichtert darüber hinaus Systemintegratoren die Entwicklung und das Management von Inhalten und Anwendungen für große Digital Signage-Projekte.

 

Weitere Vorteile der UH5B-Serie auf einen Blick

 

Das M+-Panel der UH5B-Displays reduziert den Energieverbrauch um rund 31 Prozent bei gleicher Helligkeit durch einen zusätzlichen weißen Subpixel im Vergleich zu einem herkömmlichen Panel mit RGB-Pixeln. Das schlanke Design spart außerdem Platz bei der Montage. Remote Überwachungsfunktionen in Echtzeit erleichtern darüber hinaus die Wartung und informieren über etwaige Content-Ausfälle. Eine besondere Beschichtung der Elektronik schützt vor Staub, Feuchtigkeit und daraus resultierender Korrosion. Mit SoftAP-Funktion dienen die Displays auch als Wireless Access Point für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.

 

Hendrik Nietsch, Product Marketing Manager Information Displays bei LG Electronics, kommentiert: „Mit der UH5B-Serie zeigen wir, dass Digital Signage-Displays mit Ultra HD-Auflösung für uns keine Nische mehr sind. Das Angebot der Contentprovider wächst stark und die Nachfrage nach ultrahochauflösender Hardware steigt stetig. Dieser Entwicklung möchten wir als innovativer Displayhersteller nicht im Wege stehen. Zusammen mit unseren Distributionspartnern realisieren wir ein attraktives UHD-Starterpaket. Viel besser lässt sich die Eingängigkeit unserer neuen Produkte nicht demonstrieren, denn die Kunden können sofort loslegen und die Welt von UHD-Signage hautnah erleben.“

 

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.499 Euro (49 Zoll), 3.499 Euro (55 Zoll) sowie 4.499 Euro (65 Zoll). Weitere Informationen sowie teilnehmende Distributoren finden Sie hier.

 

###

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

 

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

 

Bildmaterial, Datenblätter und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden:

 

Kontakt Presse:

LG Electronics

Deutschland GmbH

Justine  Figura

Manager Public Relations

Berliner Str. 93

40880 Ratingen

Tel.:     0 21 02 / 7008 – 335

Fax:     0 21 02 / 7008 – 333

eMail: justine.figura@lge.com

 

LEWIS PR

Presseagentur

Katharina Denkler / Sebastian Boms

Derendorfer Allee 33

40476 Düsseldorf

Tel.:     0 211 / 522946 – 0

Fax:     0 211 / 522946 – 1

eMail:   lg@lewispr.com

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  BILDER (3)
LGE-UH5B-Visual.jpg (jpg)
Download
55UH5B-BD_front.jpg (jpg)
Download
55UH5B-BD_left45.jpg (jpg)
Download