Technikleckerbissen und Augenschmaus von LG auf dem IFA Innovations Media Briefing 2016

Corporate 28. Juni 2016

Am 5. und 6. Juli bietet LG Electronics (LG) in Berlin eine Vorschau auf die Höhepunkte der Internationalen Funkausstellung (IFA). Im Rahmen des IFA Innovations Media Briefing (IMB) 2016 in Berlin stellt das Unternehmen den über 300 Journalisten aus aller Welt seine spannendsten Produkte für die wichtigste Konsumentenmesse in Deutschland vor, die vom 2. bis 7. September in Berlin stattfinden wird. Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland GmbH, wird LGs Messehighlights präsentieren. Das koreanische Unternehmen wird zudem auch wieder mit einem Produktstand auf dieser Leistungsschau vertreten sein. Das Hauptaugenmerk gilt dabei den Bereichen Unterhaltungselektronik, Hausgeräte und mobile Kommunikation.

„Wir nutzen das IMB gerne als Schritt auf dem Weg zu der für uns wichtigsten deutschen Messe“, erklärt Winkler. „Ohne den Trubel der ganz großen Bühne können wir hier Journalisten vorab unsere Produkthöhepunkte präsentieren und ihnen die Vorberichterstattung zur IFA erleichtern. Zudem ist das IMB eine interaktive Plattform und wir erhalten wertvolles Feedback von den Journalisten, das uns hilft unseren IFA-Auftritt zu optimieren.“

Unterhaltungselektronik-Highlights

Mit dem LG SIGNATURE OLED 65G6V Fernseher bringt LG einen der Stars der Veranstaltung mit nach Berlin. Das Gerät mit innovativer OLED-Technologie wurde unter anderem von der Fachzeitschrift Video als „Bester TV aller Zeiten“ ausgezeichnet. Die neuen LG OLEDs tragen das neue ULTRA HD Premium-Siegel und unterstützen sogar gleich zwei zukunftsweisende HDR-Formate: den offenen Standard HDR 10 sowie das Dolby Vision HDR-Format, das z. B. Anbieter wie Netflix nutzen. Neben dem 65G6V präsentiert LG auch sein neues Modell OLED 55E6D mit passender DSH9 Soundbar. Beide LG OLEDs zeigen sich im innovativem „Picture-on-Glass“-Design: Die ultradünnen Displays sind mit einer eleganten Glasscheibe verbunden, die elektronische Steuerung wird in den Standfuß integriert. Dort findet sich ebenfalls die integrierte Soundbar – ein System, das LG zusammen mit Harman/Kardon entwickelt hat und das über frontseitige Lautsprecher sowie seitliche Subwoofer verfügt. Den OLED 55E6D TV ergänzt vor Ort die neue DSH9 Soundbar aus der LG Multiroom-Produktlinie. Dieses 4.1-Lautsprechersystem bietet eine Ausgangsleistung von 420 Watt. Für den flexiblen Einsatz in den eigenen vier Wänden verbindet sie sich über das WLAN mit dem hauseigenen Netzwerk und streamt dabei Inhalte vom Medienserver oder aus dem Internet. Über Bluetooth lässt sie sich zudem mit Smartphones und Tablets verbinden. Die Soundbar kann auch direkt per Smartphone bedient werden. Darüber hinaus bietet die DSH9 Zugriff auf die iTunes-Musikbibliothek.

Das Tüpfelchen auf dem I der IMB Präsentation von LG stellt eine neue Sonderserie künstlerisch gestalteter Bluetooth-Lautsprecher dar. Die portable Lautsprecher-Produktfamilie wurde vom Pariser Künstler JonOne exklusiv für LG gestaltet und trägt die typische farbige Designhandschrift des weltbekannten Künstlers. Diese neuesten Highlights aus LGs drahtloser Audiowelt beeindrucken dabei nicht nur mit ihrem wirklich außergewöhnlich originellen Design, sondern bieten ebenso großartige Soundqualität und kristallklaren Klang. Zudem lassen sie sich kinderleicht mit bis zu zwei weiteren Geräten über Multi-Bluetooth vernetzen oder auch als Stereolautsprecher nutzen. Die neue LG Art Series Sonderserie spricht damit besonders Verbraucher an, denen Individualität sowohl in der Musik und in der Kunst als auch in ihrem eigenen Leben wichtig ist.

LG setzt auf innovatives Centum System

Bei Hausgeräten setzt LG seinen Fokus u. a. auf den Ausbau seiner Centum Produktlinie: Nach der bereits im Frühjahr vorgestellten Centum Waschmaschine folgt jetzt die Einführung eines neuen Centum Waschtrockners. Auch beim F 16F9 BDH2 NH sorgt das innovative Centum Aufhängungs- und Dämpfungssystem für weniger Vibrationen und eine erheblich längere Lebensdauer: LG verlängert daher die Garantie auf den Direct Drive-Motor bei allen seinen Centum Produkten auf 20 Jahre. Der neue F 16F9 BDH2 NH Centum Waschtrockner bietet zudem eine Centum-typische Top-Ausstattung mit WiFi und Eco Hybrid sowie ein großes Fassungsvermögen von 12 kg Waschen und 8 kg Trocknen. In nur einem einzigen Durchlauf können so bis zu 8 kg Wäsche gewaschen und direkt getrocknet werden.

Smartphone-Bereich mit neuen X-Geräten

LG bringt auch eine umfangreiche Auswahl aktueller Mobilprodukte mit nach Berlin. Neben den bereits vorgestellten LG X screen und LG X cam präsentiert LG in Berlin auch neue Mitglieder der X Produktfamilie, das X power und das X mach.

Die Fähigkeiten des LG X power und des LG X mach sind inspiriert von den Superkräften der Mutanten aus dem Blockbuster „X-Men: Apocalypse“, der zurzeit die Massen in die Kinos lockt. LG arbeitet in der Vermarktung der beiden neuen Smartphones mit 20th CENTURY FOX zusammen, um die jeweiligen Unterscheidungsmerkmale der Modelle ins rechte Licht zu rücken: eine leistungsfähigere Batterie und eine besonders hohe Geschwindigkeit.

Bietet das X screen einen zweiten, allzeit aktiven Bildschirm und das X cam zwei Kameralinsen, die im Team zusammenarbeiten, verfügt das X power mit seinem 4100 mAh Akku über genug Energiereserven, um bei normalem Gebrauch mehr als zwei Tage ohne Aufladen auszukommen.

 

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Bild_LG-Logo.jpg (jpg)
Download