LG startet Service-Offensive für Mobiltelefone

Mobile Communication 14. Juni 2017


Mehr Kundennähe beginnt in rund 180 Märkten von MediaMarkt und Saturn

LG Electronics (LG) baut sein Dienstleistungsangebot für Mobiltelefonkunden in Deutschland weiter aus. So werden Konsumenten ab sofort die Gelegenheit haben, bei einem LG-Partner in ihrer Nähe eine Überprüfung ihres Smartphones durchführen zu lassen. Innerhalb des Garantieanspruchs kann der Kunde eine Überprüfung des Mobiltelefons, Unterstützung bei den Einstellungen sowie einen Akkutausch und ein Softwareupdate kostenlos in Anspruch nehmen. Die Beseitigung elektronischer Fehler innerhalb des Garantieanspruches kann Vorort nicht behoben werden. In diesem Falle wird das Mobiltelefon an das eigene Reparatur Center der LG Electronics weitergeleitet. Als erweitertes Dienstleistungsangebot kann der Kunde Schäden, die durch äußere Einflüsse oder Fremdeinwirkung entstanden sind, und nicht im Rahmen der Garantie behoben werden können, z.B ein gebrochenes Display oder Flüssigkeit-Schäden, die Reparatur Vorort durchführen lassen.1) Entsprechende Preislisten können die Konsumenten vor Ort einsehen.

In einem Pilotprojekt bietet LG den neuen Service zunächst in rund 180 Märkten von MediaMarkt und Saturn an; das Angebot soll dann sukzessive auf weitere Standorte von MediaMarkt und Saturn ausgedehnt werden. Auch weitere Handelspartner sollen nach Abschluss der Pilotphase künftig das Dienstleistungspaket anbieten können. Die genauen Standorte im ständig wachsenden Dienstleistungsnetzwerk können sie über die Hotline von LG (01806.115411) in Erfahrung bringen.

„Kundennähe ist für uns von besonderer Bedeutung. Das beginnt bei uns bereits in der Produktentwicklung, findet dort aber keineswegs sein Ende“, erläutert Udo Sekulla, Director Sales & Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland. „Zwar leben wir im digitalen Zeitalter, trotzdem ist der persönliche Service vor Ort ein wichtiges Element um Kundenbindung und Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Wir freuen uns darauf, unser Servicekonzept zusammen mit einer wachsenden Zahl von Partnern zügig weiter auszubauen.“

1) Bei dem Model G6 kann ein Displaytausch Vorort nicht vorgenommen werden, da dieses Modell nach der Reparatur der IP68-Klassifizierung entsprechen muss. Hierzu werden spezielle Tools zur Durchführung der Reparatur im Reparatur Center der LG Electronics benötigt.

 

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Bild_LG-Logo.jpg (jpg)
Download