EuPD Research zeichnet LG Electronics erneut als Top Brand PV Europa aus

Mobile Communication 29. Januar 2019

Photovoltaik-Installateure in Europa schätzen die Solarsparte des Elektronikspezialisten LG Electronics. Nicht zum ersten Mal beurteilten beurteilten sie LG Solar besonders positiv:  Das zeigt die jährliche unabhängige Befragung des Bonner Marktforschungsunternehmens EuPD Research. Für die erzielten Spitzenwerte bei Markenwahrnehmung und –führung wurde LG Solar jetzt in der Kategorie „Module“ die Auszeichnung „Top Brand PV“ für ganz Europa verliehen.

Die Module von LG konnten in der Umfrage deutlich überzeugen: Installateure aus Europa geben an, die Installation dieser ihren Kunden besonders zu empfehlen.

Installationsbetriebe aus Europa und Australien nehmen an der unabhängigen Befragung teil, die Grundlage für die Vergabe des Gütesiegels „Top Brand PV“ ist. Dabei werden gezielt Faktoren wie Markenwahrnehmung, Markenpositionierung, Marktdurchdringung und Zufriedenheit abgefragt. EuPD Research zeichnet ausschließlich Hersteller aus, die im Vergleich zu ihren Wettbewerbern überdurchschnittlich positiv bewertet werden.

 

Leistung, Qualität und Design: LG NeON R

LG Electronics ist führender Anbieter im Bereich Photovoltaik. Mit dem Hochleistungsmodul LG NeON R treibt der Solarspezialist die Entwicklungen im Bereich „erneuerbarer Energien“ maßgeblich voran. Die überarbeitete Zellstruktur auf der Vorderseite, die vollkommen ohne Elektroden auskommt, absorbiert das einfallende Licht maximal. Das LG NeON R kommt damit auf eine Leistung von stolzen 370 Wp – absoluter Spitzenwert in seiner Klasse.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass unsere Installateure unsere Produkte so sehr schätzen und uns auch 2019 zum wiederholten Male als Top Brand PV Europa im Bereich Photovoltaik wählen. Diese erneute Auszeichnung unterstreicht unsere unermüdlichen Anstrengungen, durchdachte und leistungsstarke PV-Technik sowie einen schnellen, zuverlässigen Service zu bieten“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
EUPD_Research_Siegel_Modules_EU_cmyk.jpg (jpg)
Download