LG STARTET GLOBALEN START-UP-WETTBEWERB, UM NEUE UNTERNEHMEN FÜR DAS INNOVATIONSZENTRUM ZU GEWINNEN

Corporate 1. September 2021

LG Electronics (LG) kündigt den Start von „Mission for the Future“ an, einem globalen Wettbewerb für Start-ups, bei dem innovative Technologien und Geschäftsideen gesucht werden, die den Weg in die Zukunft ebnen. Der erste Wettbewerb wird vom neuen Innovationszentrum LG NOVA im Silicon Valley veranstaltet. Dieses strategische Team innerhalb von LG arbeitet mit Start-ups und Unternehmern zusammen, um neue Businessmöglichkeiten aufzubauen und noch mehr Innovationen von außen zu LG zu bringen. 

„Mission for the Future“ ist ein neunmonatiges, jährlich stattfindendes Wettbewerbsprogramm, das die besten Ideen, Konzepte und Unternehmen zur Verbesserung der Lebensqualität in einer grüneren, intelligenteren, gesünderen und stärker vernetzten Zukunft sucht. Ausgewählte Wettbewerbsteilnehmer werden innerhalb von drei bis sechs Monaten mit dem LG NOVA-Team an ihren Geschäftsvorschlägen arbeiten, bevor im März 2022 das Auswahlverfahren für die Finalisten beginnt.  

Die Finalisten des Wettbewerbs erhalten die Möglichkeit, mit dem in Kalifornien ansässigen Team von LG NOVA zusammenzuarbeiten. Das Team soll sie dabei unterstützen, ihr Wachstum zu beschleunigen und ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen – mit der Aussicht auf die Gründung eines neuen Geschäfts gemeinsam mit LG. LG NOVA plant, bis zu 20 Mio. USD zur Verfügung zu stellen, um die Finalisten mit Investitionen, Ressourcen, Finanzmitteln für die Konzeptentwicklung und dem Zugang zu LGs globaler Infrastruktur und Lieferkette zu unterstützen und einen gemeinsamen Business-Ansatz mit LG zu etablieren. 

Auch während des Prozesses werden Wettbewerbsteilnehmer, die sich durch herausragende Geschäftsideen auszeichnen, die Möglichkeit haben, mit LG und seinen Partnern in Kontakt zu treten und Zugang zu Unternehmensressourcen, Mentoren und Pilotprogrammen zu erhalten. 

Der Wettbewerb 2021-22 wird Innovationen für technologisch fortschrittliche Lebensstile zum Wohle der Menschen, Gemeinschaften und des Planeten in fünf Schwerpunktbereichen thematisieren:   

  • Connected Health: Innovative Konzepte, Zugangsmöglichkeiten und Geräte, die den Menschen jederzeit und überall mehr Kontrolle über ihre Gesundheitsversorgung geben und so die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bevölkerung verbessern; 
  • Energizing Mobility: Neue Dienstleistungen, Lösungen und Geschäftsideen, die dazu beitragen, die Infrastruktur für die Elektromobilität auszubauen und die Nutzung elektrischer Energie für Fahrzeuge und Transport voranzutreiben; 
  • Smart Lifestyles: Inhalte, Dienste, Anwendungen und Technologien, die im Bereich des vernetzten Zuhauses eingesetzt werden können und möglicherweise die ThinQ®-Plattform von LG nutzen, um die Art und Weise, wie wir unseren Alltag leben, zu optimieren und zu verbessern; 
  • The Metaverse: Innovationen, die dazu beitragen, die nächste digitale Welt und das nächste Internet aufzubauen, die durch Gaming, VR, AR- und XR-Technologien, Blockchain, digitale Avatare und mehr ermöglicht werden; und  
  • Innovation for Impact: Eine offene Plattform für bahnbrechende oder angrenzende Innovationen, die LGs Philosophie „Innovation for a better life“ widerspiegeln und positive Auswirkungen auf Menschen, Gemeinschaften und den Planeten haben. 

Der Mission for the FutureWettbewerb ist der erste Schritt von LG NOVA in Richtung Outside-in-Innovation. LG arbeitet mit Innovatoren und Start-ups auf der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und Unternehmen aufzubauen, sagte Dr. Sokwoo Rhee, Senior Vice President für Innovation bei LG Electronics und Leiter von LG NOVA. Einfach ausgedrückt: LG möchte einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben und wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven zu besseren Innovationen für die gesamte Weltgemeinschaft führen können. Das beinhaltet Technologien für ein nachhaltiges Leben, umweltfreundliche Produkte und eine integrative Gesellschaft insgesamt. Wir werden Innovationen entwickeln, um Leben zu retten, die Erde zu schützen und ein besseres Leben für alle zu schaffen.“    

 

So funktioniert der Wettbewerb: Überprüfung und Auswahlverfahren für Mission for the Future 

Bewerbungen für Mission for the Future werden vom 1. September bis zum 25. Oktober 2021 unter missionforthefuture.lgnova.com entgegengenommen. Die Gewinner werden im Juni 2022 bekannt gegeben. Letztendlich werden bis zu zehn Unternehmen als Finalisten ausgezeichnet und erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäft in Zusammenarbeit mit LG aufzubauen.  

Die Bewertungen für die First 50 finden zwischen dem 25. Oktober und dem 31. Dezember 2021 statt. Dabei erhalten bis zu 50 Unternehmen Zugang zu Ressourcen, die ihnen beim Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens helfen. Diese Ressourcen beinhalten wichtige Geschäftsinfrastrukturen, Networking mit globalen Technologieführern, Mentoring und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Die Start-ups werden zudem mit LGs Netzwerk bestehend aus Unternehmenspartnern, VCs, Pilotprogrammen und anderen einflussreichen Organisationen in Verbindung gebracht, um weitere Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen.  

Das LG NOVA-Team wird von Januar bis März 2022 mit den First 50 Start-ups weiterarbeiten, um Ende März 2022 die Selected 20 bekannt zu geben. Diese Gruppe wird auf Grundlage der gemeinsamen Wachstumsstrategie und des Bedarfs Zugang zu Kapitalinvestitionen, der globalen Infrastruktur von LG und anderen Geschäftsressourcen erhalten.  

Ende Juni 2022 wird das LG NOVA-Team schließlich die Top 10-Gewinner auswählen, die die Möglichkeit haben werden, ihr Geschäft in Zusammenarbeit mit LG aufzubauen und von der globalen Organisation des Unternehmens zu profitieren. 

Erfahren Sie mehr darüber, wie LG NOVA die Innovation für eine bessere Zukunft vorantreibt, unter www.lgnova.com. 

 

# # # 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
LG-NOVA-Mission-for-the-Future-01-UPDATED.jpg (jpg)
Download
LG-NOVA-Mission-for-the-Future-02.jpg (jpg)
Download