LG SORGT DANK OPTIMIERTEM SYSTEM FÜR BESTES INFOTAINMENT IM RENAULT MÉGANE E-TECH ELECTRIC

Corporate 1. November 2021
_Das neue IVI-System von LG wurde basierend auf Google Android Automotive und Android 10 für Komfort und Konnektivität perfektioniert

Das In-Vehicle-Infotainment-System (IVI) der nächsten Generation von LG Electronics (LG) wird im Jahr 2022 im neuen Renault Mégane E-TECH Electric debütieren. Das atemberaubende neue Fahrzeug, das mit dem fortschrittlichen IVI-System von LG ausgestattet ist, wurde auf der IAA MOBILITY 2021 in München, der weltgrößten Mobilitätskonferenz, mit großem Lob vorgestellt.

Die Software, die das IVI-System steuert, wurde von LG in Zusammenarbeit mit Renault entwickelt und basiert auf Google Android Automotive. Es ist die erste von LG entwickelte Software, die das Scaled Agile Framework (SAFe) nutzt. SAFe besteht aus einer Reihe von Organisations- und Workflow-Mustern, die großen Organisationen helfen, agile Methoden zu übernehmen, um hochwertige Produkte und Dienstleistungen schneller zu entwickeln und zu liefern. Die Software arbeitet unabhängig von der Hardware des Fahrzeugs und bietet eine Vielzahl von Komfortfunktionen, wie die Möglichkeit, das Betriebssystem Over-the-Air zu aktualisieren und den Ladestatus des Fahrzeugs aus der Ferne zu überprüfen.

Darüber hinaus ist das Android-basierte IVI-System von LG das erste auf Android 10 aufbauende System, das von Google Automotive Services (GAS) zertifiziert wurde. Die Plattform bietet intelligente Infotainment-Dienste und einen einfachen Zugang zu verschiedenen Google-Apps wie Google Assistant, Google Maps und Google Play über das Center Information Display (CID). Mit seinem schlanken, intuitiven Human Machine Interface (HMI) und dem komfortablen Benutzererlebnis setzt das System auf die wachsenden Fähigkeiten von LG als Anbieter von Fahrzeuglösungen, um die vielfältigen Bedürfnisse der heutigen Autofahrer zu erfüllen und das Fahrerlebnis noch angenehmer zu gestalten.

Als innovativer Partner für die Mobilität der Zukunft hat sich die LG Vehicle Component Solutions Company (VS) einen Ruf als weltweiter Top-Lieferant von IVI-Systemen und fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) erworben, die die neuesten Entwicklungen und Trends in der Mobilität widerspiegeln. Der Geschäftsbereich erweitert kontinuierlich seine Fähigkeiten und seine Marktreichweite durch verschiedene Maßnahmen, darunter die Übernahme des Anbieters von Kfz-Beleuchtungs- und Scheinwerfersystemen, der ZKW Group, und das jüngste Joint Venture mit Magna International zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens LG Magna e-Powertrain im Juli.

„Digitale Cockpits haben die Art und Weise, wie Fahrer und Passagiere mit ihren Fahrzeugen interagieren, schnell verändert und ermöglichen eine stärkere Personalisierung und einen höheren Komfort“, sagt Thierry Cammal, Alliance Global Vice President Renault Software Factory. „Wir glauben, dass unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit LG entscheidend dazu beigetragen hat, ein herausragendes Android-Cockpit für unseren Mégane E-TECH Electric zu entwickeln, das auf der IAA MOBILITY vorgestellt wurde.“

„Unser neues IVI-System erfüllt nicht nur die wachsende Nachfrage nach stabilen, fortschrittlichen und benutzerfreundlichen Software-Plattformen für Automobile, sondern übertrifft sie sogar“, meint Dr. Kim Jin-yong, Präsident der LG Vehicle component Solutions Company. „Durch fortwährende Innovation und die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern wie Renault sind wir bestrebt, differenzierte Erfahrungen im Fahrzeug zu liefern und unsere Position als Lösungsanbieter für die globale Automobilindustrie weiter zu stärken.“

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
LG-Renault-Mégane-IVI-01.jpg (jpg)
Download
LG-Renault-Mégane-IVI-02.jpg (jpg)
Download