LG unterstreicht seine Botschaft ‘Life’s Good’ mit inspirierenden Markenfilm

Corporate 28. September 2023

ESCHBORN, 28. September 2023 – LG Electronics (LG) hat heute seine Life’s Good Botschaft mit der Premiere eines neuen Markenfilms unterstrichen. Als Teil der globalen Markenkampagne setzt der Film die Bedeutung der Life’s Good Philosophie von LG eindrucksvoll in Szene und macht klar, wie wichtig es ist, optimistisch zu sein.

Die im August 2023 gestartete Life’s Good Kampagne soll dazu inspirieren, sich auch in schwierigen Zeiten mit einer optimistischen Einstellung Herausforderungen zu stellen. Zudem unterstreicht sie die Markenphilosophie und Werte von LG, für die das Technologieunternehmen seit jeher steht.

Im Mittelpunkt des neuen 90-Sekunden-Films steht ein Mann mittleren Alters, der sich auf seinem persönlichen Weg für eine optimistische Lebenseinstellung entscheidet, so Hindernisse überwindet und etwas erreicht, was ihm niemand zugetraut hätte. Zu Beginn wirkt der Protagonist noch sehr unsicher, als er auf einem Longboard eine Vorstadtstraße hinunterfährt. Im Laufe des Films wird er jedoch immer entschlossener und beginnt, mit einem glücklichen, zuversichtlichen Lächeln auf dem Gesicht über den Asphalt zu gleiten.

Mit einer optimistischen Denkweise ist alles möglich

Die zugrundeliegende Botschaft der herzerwärmenden Geschichte: In jedem Menschen steckt ein Optimist – man muss sich nur dafür entscheiden. Mit dem Longboard als Metapher für das Leben suggeriert der Film, dass jedes Ziel und jeder Traum erreichbar ist, vorausgesetzt man ist mutig und optimistisch genug, vermeintliche Grenzen zu überwinden.

Der Markenfilm von LG wurde von einer Gruppe erfahrener Kreativer unter der Leitung des Emmy-Preisträgers und Regisseurs Nicolai Fuglsig entwickelt. Seine einfache, charmante Erzählweise veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, was passieren kann, wenn man sich dafür entscheidet, einen optimistischen Weg einzuschlagen.

„LG kam mit der Idee auf mich zu, die Bedeutung seiner Life’s Good Philosophie durch eine optimistische Perspektive filmisch in Szene zu setzen, und ich war sofort überzeugt von dem Projekt“ erklärt Nicolai Fuglsig. „Ich liebe die Geschichte eines unerwarteten Helden, der sich aus seiner Komfortzone herauswagt und mit viel Optimismus seine Herausforderungen meistert. Ich persönlich empfinde es als eine starke Erinnerung daran, sich nicht von negativen Gedanken und Ereignissen aufhalten zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.“

Betonung der Werte: LG definiert seine Markenkommunikation neu

Im Zuge der Umgestaltung seines Geschäfts definiert LG die Art und Weise, wie der Technologiekonzern mit seinen Kunden und Stakeholdern kommuniziert, neu. Dafür stellt die Marke sicher, dass die Werte und die Philosophie von Life’s Good an jedem Kontaktpunkt der User Experience vermittelt werden. Bisher war die Kampagne bereits an einigen der bekanntesten Wahrzeichen verschiedener Städte auf der ganzen Welt zu sehen, darunter Dubai, London, New York und Seoul.

Life’s Good steht für unser unermüdliches Engagement, das Leben der Menschen durch Innovation besser zu machen“, erklärt Jeongseok (JS) Lee, Senior Vice President und Leiter des Global Marketing Center von LG. „Im Einklang mit unserer Zukunftsvision, ein Unternehmen für intelligente Lösungen im täglichen Leben zu werden, nutzen wir jeden Kontaktpunkt zu unseren Kunden, um mit ihnen auf dynamische, frische Weise in den Austausch zu kommen. Mit unserer globalen Kampagne wollen wir ihnen unsere Botschaft Life’s Good näherbringen und sie dazu ermutigen, das Leben mit einer optimistischen Grundeinstellung anzugehen“, so Kim Hyo-eun, Vizepräsidentin des Global Marketing Center von LG. „Wir hoffen, dass der neue Markenfilm unsere Kunden inspiriert und ihr Leben positiv beeinflusst.“

Der Markenfilm ist auf dem YouTube-Kanal von LG Deutschland (www.youtube.com/LGDeutschland) zu sehen.

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