Die Zukunft neu erfinden: LG präsentiert neueste Digital-Signage-Lösungen auf der ISE 2024

Commercial Displays & Hotel TV 30. Januar 2024
  • Innovative Geräte von LG ermöglichen es Kunden, digitale Räume zu schaffen, die informieren und für Aufmerksamkeit sorgen
  • LG MAGNIT MicroLED-Displays stellen verschiedene Nutzungsszenarien dar, darunter ein digitalisierter Kontrollraum und ein virtuelles Produktionsstudio
  • LG bietet künftig verschiedene Cloud-basierte Software-Produkte an, die eine effiziente Verwaltung der Displays erleichtern

 

Eschborn, 30. Januar 2024 – LG Electronics (LG) stellt auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2024 in Barcelona vom 30. Januar bis zum 2. Februar seine neuesten Digital-Signage-Lösungen vor. Das umfassende Angebot an Display-Innovationen, einschließlich MicroLED, All-in-One LED, Transparent OLED und Cloud-Management-Plattformen, bedient unterschiedlichste B2B-Bedürfnisse, unter anderem des Einzelhandels, des Bildungswesens und des Gastgewerbes.

„Auf der ISE 2024 zeigen wir mit unseren Digital Signage- und Cloud-Management-Plattformen sowie der Zusammenarbeit mit professionellen Partnern aus verschiedenen Branchen, dass LG in der Lage ist, integrierte Lösungen zu liefern, die für eine Vielzahl von Bereichen optimiert sind“, erklärt Paik Ki-mun, Senior Vice President und Leiter der Information Display Business Unit der LG Business Solutions Company. „Wir werden auch in Zukunft kundenorientierte Smart-Life-Lösungen anbieten, die neue spannende Wege der Verbindung, des Engagements und der Kreativität eröffnen.“

 

Verschiedene Zonen präsentieren unterschiedliche Nutzungsszenarien

Auf dem Stand von LG, dem größten der ISE 2024, werden die LG MAGNIT MicroLED-Displays in mehreren Zonen präsentiert. Sie stellen verschiedene Nutzungsszenarien dar, darunter ein digitalisierter Kontrollraum, ein Konferenzraum, eine Luxussuite und ein virtuelles Produktionsstudio. Die MicroLED-Technologie von LG ermöglicht die Anfertigung von großformatigen Bildschirmen, die auf die spezifischen Anforderungen und Installationsumgebungen der Kunden zugeschnitten werden können. Die Technologie bietet nicht nur eine erstklassige Bildqualität mit hoher Farbgenauigkeit über einen weiten Betrachtungswinkel, sondern wird auch höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht. Dafür wurden strenge Tests zur Flammenausbreitung an der Oberfläche und zur elektromagnetischen Verträglichkeit durchgeführt.

Das Modell LG MAGNIT All-in-One eignet sich ideal für Konferenzräume. So bietet es integrierte Lautsprecher und einen Controller für mehr Komfort und Einfachheit. Während sich die MicroLED-Lösungen von LG für Kontrollräume in Unternehmen durch große Bildschirme und konstante Überwachungsfunktionen auszeichnen, ist LG MAGNIT dank seiner präzisen Bildwiedergabe und der Kompatibilität mit verschiedenen Filmausrüstungen wie geschaffen für virtuelle Produktionsstudios. Um eine hohe Bildqualität gewährleisten zu können, nutzen die MicroLED-Displays von LG für luxuriöse Suiten den Alpha 9 AI-Prozessor.

Teil des über 1.700 Quadratmeter großen Stands von LG auf der ISE 2024 ist auch „Kinetic LED“. Die großflächige Installation, die vor allem für verschiedene Umgebungen wie Einkaufszentren und Flughäfen geeignet ist, besteht aus einem 3.670 x 6.100 Millimeter großen kinetischen Bildschirm und mehreren großformatigen Fine-Pitch-LEDs (Modell LSBC019).

 

Kinoerlebnisse mit 118-Zoll LG MAGNIT in der Luxury Suite

Die Luxury Suite bietet Besuchern mit dem 118-Zoll LG MAGNIT ein fast schon Kino-artiges Erlebnis. Außerdem werden 49-, 55- und 65-Zoll UHD-Signage-Lösungen mit neuen, von Kunstgalerien inspirierten Bilderrahmen, die in drei Farben erhältlich sind, präsentiert. Mithilfe von Apple AirPlay können die Besucher Inhalte direkt von ihrem iPhone oder iPad auf die Signage Hotel-TVs streamen, zum Beispiel Filme, Fotos und Videos. Dafür müssen sie nach dem Einchecken einfach einen QR-Code auf dem Bildschirm scannen, um ihr Apple-Endgerät sicher mit dem Fernseher verbinden zu können.

 

Perfekte Lösungen für Kontroll- und Konferenzräume in der Corporate Zone

Weiter geht es in der Corporate Zone, wo drei LG MAGNIT-Displays vorgestellt werden: Während das erste Modell für Filmaufnahmen prädestiniert ist, beispielsweise von CEO-Reden oder Werbespots, bietet das zweite Display mit abnehmbarem Netzteil beste Voraussetzungen, um in Kontrollräumen eingesetzt zu werden. Das All-in-One-Modell mit integriertem Controller und Lautsprechern spielt seine Stärken hingegen in Konferenzräumen aus. Ebenfalls ausgestellt werden die neu eingeführten Varianten 171-Zoll-LED-All-in-One und 105-Zoll-LCD-Signage, jeweils mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Beide Bildschirme sind auch mit integrierten Lösungen von LG-Partnern kompatibel, um benutzerspezifischen Anforderungen gerecht zu werden

 

Digital Signage für optimierte Werbeausspielung im Einzelhandel

Die Retail Zone verspricht Angebote, die das Einkaufserlebnis verbessern und so zu mehr Werbeeinnahmen für Ladenbetreiber beitragen. Zu den verschiedenen Digital-Signage-Lösungen von LG für Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Bäckereien und Cafés zählt das 79-Zoll-Stretch-LED-Signage, das sich ideal für die Darstellung von Markeninhalten eignet. Das Transparent OLED fungiert hingegen als digitales Menü-Board, während der LG Kiosk mit einer bequemen Selbstbedienungsoption ausgestattet ist. LG zeigt außerdem, wie einfach die Auswahl und das Abspielen von Werbung in Geschäften mithilfe der Programmatic AD-Funktion von LG SuperSign AD ist, die Werbeinhalte je nach Kundenwunsch optimiert.

Ein weiteres Highlight in der Retail Zone ist der modulare 55-Zoll-Transparent-OLED-Bildschirm. Mit seinen dünnen Einfassungen ermöglicht er eine Videowand-Installation im NxN-Format, die als offener Raumteiler dienen kann. Die doppelseitige LED-LCD-Beschilderung von LG (86-Zoll-LED und 75-Zoll-LCD) zeigt die Möglichkeiten einer gleichzeitigen Werbeausspielung für Ladenbesucher und Passanten. Außerdem werden die Raumeffizienz und die Vielseitigkeit der 37-Zoll-Stretch- sowie der vertikalen 30- und 55-Zoll-Transparent-OLED-Displays demonstriert.

 

Education Zone und Cloud-basierte Softwarelösungen

In einem digitalen Klassenzimmer finden sich die Besucher der Education Zone wieder, das mit LG CreateBoards, interaktiven digitalen Tafeln von 55 bis 86 Zoll, ausgestattet ist. Pädagogen können per Webbrowser Arbeitsumgebungen laden und Studenten über QR-Codes Zugang gewähren.

Um das Kundenerlebnis zu verbessern, bietet LG verschiedene Cloud-basierte Software-Produkte an, die eine effiziente Verwaltung der digitalen Displays erleichtern. Die integrierte LG Business Cloud-Plattform ermöglicht es den Nutzern, die für LG Digital Signage und kommerzielle TV-Geräte verfügbaren Cloud-Lösungen zu erkunden, zu abonnieren und zu verwalten. Besucher können darüber hinaus auch die LG SuperSign Cloud ausprobieren. Mit ihr können Inhalte für Digital Signage erstellt und auf die Geräte verteilt werden. LG Pro:Centric, die LG Cloud-Plattform für Krankenhäuser, und die Fernverwaltungslösung LG ConnectedCare stehen ebenfalls zum Testen bereit.

 

LG Shield schützt vor Cyber-Bedrohungen

Eine weitere Lösung von LG auf der ISE 2024 ist LG Shield. Das kommerzielle Display-Sicherheitssystem arbeitet unter webOS und schützt zentrale Server, Apps und Betriebssysteme vor Cyber-Bedrohungen, die von KI erkannt werden. Die Sicherheitsleistung von LG Shield wurde in einer globalen Evaluierung nach gemeinsamen Kriterien bewertet und erhielt die EAL-2-Zertifizierung sowie ISO/IEC DIS 18974.

Die neuesten Digital-Signage-Geräte von LG werden vom 30. Januar bis zum 2. Februar in Halle 3 (Stand 3K 100) des Gran Via-Konferenzzentrums der Fira Barcelona zu sehen sein. Weitere Informationen zu den Digital Signage-Lösungen von LG, die auf der ISE 2024 ausgestellt werden, finden Sie unter www.lg-informationdisplay.com/ise2024.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)