LG MOBILE COMMUNICATIONS BLEIBT IN DER OFFENSIVE

Mobile Communication 29. Juli 2014

Erweitertes Fieldteam verfolgt hoch gesteckte Ziele mit Partnerunterstützung vor Ort

Ratingen, 29. Juli 2014 – LG Electronics (LG) verleiht seiner Abteilung Mobile Communications in Deutschland noch mehr Schlagkraft. Der Elektronikkonzern hat sein Field-Vertriebsteam sowie die Anzahl der Key Account Manager für mobile Geräte verdoppelt und außerdem einen Trainer angestellt. Unter der Leitung des neuen Vertriebsleiters für das Fieldteam, Christian Burch, konzentrieren sich ab sofort 20 Mitarbeiter auf den Vertrieb von Mobiltelefonen, Wearables, Tablet-Computern und Zubehör sowie die entsprechende Unterstützung der Partner. Mit dem Ausbau seines externen Vertriebsteams steht LG Fachhändlern ebenso zur Seite wie den Niederlassungen der großen Fachmärkte.

Darüber hinaus setzt LG auch mehr und mehr auf Verkaufs- und Produktschulungen und hat dafür extra einen Trainer eingestellt.

„Wir haben eine starke Position auf dem deutschen Markt erobert“, kommentiert Oliver Kinne, Sales- und Marketingdirektor von LG Electronics Mobile Communications. „Gerade in den letzten Monaten haben wir eine Reihe attraktiver neuer Produkte lanciert, die mit dem LG G3 ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hat. Mit dem Ausbau unseres Vertriebsteam stellen wir sicher, dass wir auch auf personellem Gebiet die Voraussetzungen schaffen, um unsere hoch gesteckten Ziele für 2014 und darüber hinaus zu erreichen. Es gilt nicht nur, unsere Position als Nummer 3 auf dem Markt zu verteidigen, sondern den nächsten Schritt vorzubereiten.“

LG hat in den letzten Monaten in kurzem Abstand u.a. das LG G2 Mini, die erneuerte LG L-Serie, das Lifeband Touch, eine Reihe neuer Tablet-Rechner sowie das LG G3 vorgestellt. Mit dem aktuellen Ausbau des Vertriebsteams, der Anstellung eines Trainers und der neuen Key-Account Manager trägt LG der starken Nachfrage Rechnung und stellt sicher, dass der wichtige deutsche Markt optimal betreut werden kann.

 

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de