Sonnige Aussichten: LG Electronics stimmt seine Solarkunden auf das Jahr 2015 ein

Mobile Communication 26. Februar 2015

Auch im Jahr 2015 setzt der Elektronik- und Solarspezialist LG Electronics auf einen umfassenden Austausch mit seinen Händlern. So hat das Unternehmen seine Vertriebspartner am 24. und 25. Februar zum alljährlichen Dealer Event ins sonnige Verona (Italien) eingeladen, um ihnen einen Ausblick auf das laufende Jahr zu geben und Ihnen einen Einblick in anstehende Produktneuheiten zu gewähren. Als Highlight vergab der Hersteller der bekannten MonoX-Serie die LG Solar Awards 2015 an Partner, die im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen aufgefallen sind.

 

Komplettpaket für Handelspartner

Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland, eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Eröffnungsrede, ehe Jeanette Kim, Senior Business Development Manager bei LG Electronics, dem interessierten Publikum einen Ausblick auf die Entwicklung des globalen PV-Markts gab. Harre komplettierte die erste Session des Tages mit der EU Sales Strategie für das kommende Jahr.

 

Vor der Mittagspause hat LG seinen Partnern Einblicke in seine Produkt-Strategie gewährt und lieferte wertvolle Informationen zu den anstehenden Produktneuheiten. Pietro Radoia, Bloomberg New Energy Finance, leitete das gemeinsame Mittagessen mit einem Ausblick auf eine positive Trendwende im europäischen PV-Markt ein.

 

In der zweiten Tageshälfte stellten Chris Bratherton von Ecolution, Henrik Borreby von BayWa Dänemark, Achmed Mohamed von LG Solar und Ian Draisey von BayWa UK aktuelle Solar-Projekte aus dem internationalen Umfeld vor, die besonders gut gelungen sind. In der anschließenden Panel Diskussion tauschten sich alle Teilnehmer der Veranstaltung zu den Veränderungen des Markts und Zukunftschancen aus.

 

Den krönenden Abschluss bildete Michael Harre mit der alljährlichen Vergabe der LG Solar Awards. Dabei ging die Auszeichnung für herausragendes Marketing an Rexel Enery Solutions UK. BayWa renewable energy wurde für überragende Verkäufe ausgezeichnet und SOLAR-CENTER aus Luxemburg mit einem Award für die professionellste Kommunikation bedacht. Der Newcomer-Award ging in diesem Jahr an die GRUPPO MARCHIOL aus Italien. Mit der Auszeichnung des italienischen Unternehmens VP SOLAR als Distributor mit dem schnellstem Wachstum leitete Harre das Ende der Veranstaltung ein, bei dem alle Teilnehmer die erneute Möglichkeiten zum gemeinsame Netzwerken bekamen.

 

„Zu unserer Grundüberzeugung gehört ein transparentes Verhältnis zu unseren Partnern, da diese zur Wertschöpfungskette gehören. Es ist uns imminent wichtig, dass Händler nicht nur wissen, was sich im Hause LG Solar tut, sondern auch dass wir genau verstehen, welche Markt- und Kundenbedürfnisse es gibt“, erklärt Harre. „Das diesjährige Dealer Event war unter diesem Gesichtspunkt ein voller Erfolg, denn wir erhielten weitere Einblicke, was sich für tolle Projekte mit den LG-Premiummodulen alles realisieren lassen. Wir freuen uns bereits heute auf die Veranstaltung im kommenden Jahr und hoffen, dass unsere Partner auch dann wieder so zahlreich erscheinen.“

 

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
LG_Solar_Dealer_Event_2015_2.jpg (jpg)
Download
LG_Solar_Dealer_Event_2015_1.jpg (jpg)
Download