Dialog als Erfolgsgarant: LG Solar intensiviert Austausch mit Partnern auf regionalen Events in Europa

Mobile Communication 26. November 2018

Die Solarbranche blickt nach schwierigen Jahren auch in Europa wieder in eine aussichtsreiche Zukunft. Um diese gemeinsam mit seinen Partnern zu gestalten, hat der Solarspezialist LG Electronics mit seinem Partnerprogramm LG PROSolar seit 2014 ein lebendiges Forum zum professionellen Austausch über Produkte und Marktentwicklungen geschaffen. Im nun bereits dritten Jahr setzt der Hersteller wegweisender Photovoltaiklösungen im Rahmen des Programms europaweit auf regionale Events, um noch mehr Zeit für persönliche Gespräche zu schaffen. Mit Erfolg: Die Resonanz auf die insgesamt sieben Veranstaltungen, die im November 2018 stattfanden, war durchweg positiv.

 

Der Startschuss fiel am 13. November 2018 im niederländischen Amstelveen, wohin LG seine LG PRO Partner zum ersten regionalen Event in diesem Herbst einlud. Es folgten weitere in Hamburg, Frankfurt, Ulm, Winterthur (Schweiz), London (UK) und Benevello (Italien). Im Fokus der einzelnen Veranstaltungen stand der Austausch darüber, wie LG seine PRO Partner noch stärker unterstützen kann, das LG Solar Portfolio, neue Innovationen für das kommende Jahr sowie ein spannender Gastvortrag und die Preisverleihung für die „Schönste LG Referenz 2018“.

 

Gemeinsam erfolgreich ins Jahr 2019

Im Zuge der Konferenzen verschaffte der Hersteller seinen Partnern einen Überblick über die aktuellen Marktzahlen und -entwicklungen sowie die Ausblicke und Ziele. Zudem wurden Maßnahmen und Ideen präsentiert, mit denen LG das geplante Wachstum gemeinsam mit den Pro Partnern erreichen möchte. Zugleich berichteten die Teilnehmer von zahlreichen positiven Rückmeldungen und gaben Anregungen zu Produkten und dem LG PRO Solar Partnerprogramm an LG.

 

Großer Applaus für die schönste Referenz

Neben den umfassenden Möglichkeiten, wertvolle Informationen zu erhalten und sich auszutauschen, bot ein Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Volker Quaschning am Nachmittag spannende Einblicke und Denkanstöße rund um die Themen Energiewende sowie Klimaschutz. Bevor die Teilnehmer den Abend nutzten, um die Impressionen des Tages gemeinsam zu resümieren, bildete die Preisverleihung „Schönste LG Referenz 2018“ einen schönen Abschluss einer jeden Konferenz.

 

„Schon bei den ersten Konferenzen im Jahr 2016 zeigte sich, dass unsere regionalen Events im Rahmen unseres LG Solar PRO Partnerprogramms ein echter Erfolg sind – dies hat sich in diesem Jahr fortgesetzt. Der kooperative und konstruktive Austausch wird von uns und unseren Partnern gleichermaßen geschätzt“, sagt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics. „Mithilfe der gewonnenen Einblicke können wir unsere PRO Partner zielgerichtet dabei unterstützen, die individuellen Anforderungen lokaler Märkte zu erfüllen und ihren Erfolg langfristig zu sichern.“