LG ELECTRONICS LÄSST IN NEUER KAMPAGNE OLED WELTEN ERLEBEN

Home Entertainment 1. April 2021
_Selbstleuchtende Pixel zum Anfassen – LG setzt den Fokus auf seine unvergleichbare OLED-Technologie und bringt diese mithilfe eines emotionalen Werbespots ins Fernsehen.

LG Electronics startet nach dreijähriger Pause die erste globale, integrierte Kampagne, die unter dem Claim „Light Up Your World“ steht. Herzstück ist ein emotionaler Spot, der eine Reise in fantastische Welten voller selbstleuchtender Pixel zeigt. Produziert wurde er von der Produktionsfirma Rogue Films und dem bekannten britischen Produzenten und Regisseur Sam Brown, der bereits an zahlreichen Werbespots sowie Serien für den Discovery Channel mitwirkte. Für die Konzeption des Films zeichnet die britische Agentur The&Partnership verantwortlich.

In dem 30-sekündigen Spot werden neue Welten, wie Zuschauer sie nur aus Hollywood-Filmen kennen, zum Leben erweckt: Eine Frau, gespielt von Ivana Šulavíková, befindet sich in einem düsteren Hausflur, als plötzlich leuchtende Rahmen in den verschiedensten Farben erscheinen. Als sie durch diese hindurch steigt, eröffnen sich Fantasiewelten, die sie auf unterschiedlichen Wegen erreicht. Sie geht durch Türen, begegnet Lichttieren, fällt durch Böden und steht schließlich über einer leuchtenden futuristischen Stadt, um dann neben ihrem Partner auf der Couch vor einem LG OLED G1 TV zu sitzen, der die neueste OLED evo Paneltechnologie beinhaltet.

OLED evo zählt zu den Innovations-Highlights des 2021er TV-Produkt-Lineups. Die Technologie spielt in einer ganz neuen Liga, indem sie eine noch hellere Leuchtkraft sowie kraftvollere Bilder mit erstaunlicher Klarheit bietet. Und genau das wird in dem Werbespot hervorgehoben: ein Eintauchen in verschiedene Welten, beeindruckende Lichtverhältnisse und unvergleichbare Bilder für ein fantastisches Heimkinoerlebnis fernab des Alltags. Auch das Leitmotiv der Kampagne, ein strahlend leuchtender Baum, verkörpert die Strahlkraft der OLED evo Technologie.

„Die OLED-Technologie von LG ist seit Jahren führend in der Branche“, so Gary Simmons, Business Director bei The&Partnership London. „Mit dieser emotionalen Kampagne können Konsumenten die technologischen Vorteile wirklich spüren und erleben.“ JS Lee, Senior Vice President bei LG Electronics: „The&Partnership hat uns mit ihrem gefühlvollen Storytelling beeindruckt. Wir sind unglaublich begeistert von der ‘Light Up Your World‘-Kampagne und glauben, die Bekanntheit unserer konkurrenzlosen OLED-Technologie damit noch weiter zu steigern.“

Neben dem 30-sekündigen Hauptfilm, der ab dem 1. April bis Ende Juni im TV zu sehen ist, werden weitere Videos Online sowie über Social Media ausgespielt. Ergänzt wird die
Kampagne von Display Ads und diversen Printanzeigen.

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
LG-Electronics-OLED-Kampagne-Visual.jpg (jpg)
Download