LG UNTERSTÜTZT NACHHALTIGEREN LEBENSSTIL
Home Appliance 19. April 2021_Online-Kampagne #CareForWhatYouWear schärft Bewusstsein der Konsumenten für das globale Problem der Verschwendung in der Modebranche
LG Electronics (LG) hat bekannt gegeben, dass das Video zur Online-Kampagne #CareForWhatYouWear weltweit mehr als 100 Millionen Aufrufe erreicht hat. LG engagiert sich in den Bereichen Umwelt, Soziales und Corporate Governance. Das Unternehmen möchte das Bewusstsein für das globale Problem des Modeabfalls schärfen sowie Konsumenten ermutigen, kleine Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen, um auf diesem Weg aktiv dabei zu helfen, den Planeten zu schützen. Auch in diesem Jahr wird die Kampagne mit reichweitenstarken Aktivitäten weiter forciert, um das Thema Nachhaltigkeit in das Bewusstsein der Menschen zu rücken.
Das Video zeigt die Auswirkungen, welche die jährlich wachsende Menge an weggeworfener Kleidung auf die Umwelt hat. Im Fokus steht dabei, wie alle zur Verbesserung der Situation beitragen können: besser um die Lieblingskleidungstücke kümmern, weniger Kleidung wegwerfen und stattdessen mehr recyceln oder an andere weitergeben, die diese gebrauchen können.
Die Wäschelösungen von LG, darunter Waschmaschinen, Trockner und der Styler, können die Lebensdauer von Kleidungsstücken durch gründliche und dennoch schonende Reinigung und Auffrischung verlängern, da das Gewebe weniger beschädigt wird.¹ #CareForWhatYouWear lädt Konsumenten dazu ein, sich der Bewegung für einen nachhaltigeren Kleidungsstil anzuschließen und zu teilen, wie sie ihre Lieblingskleidungsstücke Saison für Saison großartig aussehen lassen. Als Teil der Kampagne hat LG auch mit NET-A-PORTER, einem führenden Online-Händler für Luxusmode, zusammengearbeitet, um eine limitierte Serie stilvoller und umweltverträglicher Kleidung anzubieten.
Mit weiterführenden Maßnahmen besetzt LG das Thema Nachhaltigkeit auch in diesem Jahr. Geplant ist unter anderem eine Kampagne rund um Nachhaltigkeit in der Küche, bei der LG zeigt, wie Lebensmittelabfälle effektiv reduziert werden können und eine nachhaltige Ernährung in der Praxis funktioniert. Online-Aktivitäten und Influencer–Aktivierungen werden flankiert von Medienkooperationen. Zudem steht eine Verlängerung dieser Kampagne erneut mit Bezug zur Wäschepflege im Spätsommer/Herbst dieses Jahres an.
„Als Unternehmen, das seine Verantwortung zum Schutz der Umwelt sehr ernst nimmt, ist es schön zu wissen, dass die Menschen unser Video sehen, die Botschaft unserer Kampagne annehmen und sich mit uns für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen“, sagte Lyu Jae-cheol, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „LG wird auch weiterhin seine globale Plattform nutzen, um mit Konsumenten über wichtige Themen zu sprechen und Geräte und Technologien zu entwickeln, die besser für den Planeten sind.“