LG HOME APPLIANCES ERWEITERT SMART GOOD LIFE KAMPAGNE

Home Appliance 9. Juli 2021
_Die Protagonisten des neuen Spots: LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A

LG Electronics feiert seit Mitte Juni das Smart Good Life mit einer großen Kampagne. Im Fokus der Spot-Reihe stehen LG Produkte, die für Design, Technik und Innovation zuhause stehen. Nun starten die LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A in einem von der Agentur Serviceplan entwickelten Ableger-Spot mit einem eigenen Mitsing-Song durch.

Genauso wie die Haupt-Spots ist das Herzstück der Kampagne eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“ aus dem Musical Annie. Viele kennen zudem eine erfolgreiche Interpretation eines international bekannten Produzenten und Rappers aus der Popmusik. LG wandelt die Zeilen um und besingt das gute Leben, das dank der LG Waschmaschinen nun noch smarter ist. Die Protagonistinnen erfreuen sich an den Vorteilen der Haushaltsgeräte und reißen die Konsumenten mit dem Lied, das garantiert im Kopf bleibt, mit. Der Song in Einklang mit den raffinierten Kameraeinstellungen sowie cleveren Reimen, garantiert gute Laune und macht Lust auf mehr.

Die zentrale Botschaft, die der Spot vermittelt: Die LG Waschmaschinen mit der besten Energieeffizienzklasse A gemäß neuer EU-Verordnung sparen dank praktischer Features wie TurboWashTM 360° viel Strom und damit auch Geld. Genauer gesagt: die Waschmaschinen senken den Energieverbrauch um bis zu 28 Prozent* und reduzieren die Zykluszeiten bei einer halben Beladung um bis zu 38 Prozent* im Vergleich zu herkömmlichen Waschmaschinen.

Der Spot läuft ab dem 09. Juli bis Ende August auf einem vielfältigen Sendermix sowohl im privaten als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich im deutschen Fernsehen. Zudem wird die Kampagne ab dem 12. Juli digital und auf Social Media verlängert.

„Wir freuen uns, unsere Präsenz und Bekanntheit für LG Hausgeräte ausbauen zu können. Nach dem InstaView Door-in-Door™ TV-Spot Anfang des Jahres und der aktuell laufenden LG TV-Markenkampagne inkl. unserer Hausgeräte, sind wir besonders stolz darauf, unser breites, nachhaltiges Produktsortiment im Bereich Waschen mit bester Energieeffizienz einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen und hoffen auf Impulswirkungen und rege Nachfrage im aktuell geöffneten Handel.“ so Zdravko Bojcic, Director Sales and Marketing von LG Electronics Home Appliances.

Der Spot auf YouTube: https://youtu.be/7bjy9yz2kiw

*Getestet durch Intertek, basierend auf IEC 60456, Edition 5.0. TurboWash39-Zyklus mit 5 kg und 4 kg Wäsche, gereinigt in Geräten für 9 bis 10,5 kg bzw. 8,5 kg Waschladung im Vergleich zum herkömmlichen Baumwollzyklus mit TurboWash (F4V9RWP2W vs. FC1450S2W/F2V9GWP2W vs. F5VR). Die Ergebnisse können je nach Umgebungsbedingungen unterschiedlich ausfallen.
DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (6)
KB_02596.jpg (jpg)
Download
05_KB_04549_WM_DE_ret.jpg (jpg)
Download
210616_DE_Banners_WaMa_1600x600.jpg (jpg)
Download
KB_02329.jpg (jpg)
Download
KB_02823.jpg (jpg)
Download
KB_04726.jpg (jpg)
Download