LG UND BLACKDOVE BRINGEN ABWECHSLUNGSREICHE KUNST AUF LED-SIGNAGE-DISPLAYS

Commercial Displays & Hotel TV 17. Februar 2022

LG Electronics (LG) und das US-amerikanische Unternehmen Blackdove bringen nahtlose digitale Kunsterlebnisse auf die Digital-Signage-Displays von LG. Die hochwertigen, anpassbaren Displays von LG bieten die Möglichkeit, kuratierte Kunst aus der digitalen Galerie und der NFT-Plattform von Blackdove ganz komfortabel zu zeigen und zu genießen.

NFTs – kurz für „Non-Fungible Tokens“ – sind virtuelle Objekte, die ähnlich wie etwa physische Gemälde gehandelt werden können. Möglich ist das, weil sämtliche NFT-Transaktionen wie bei Kryptowährungen in einer öffentlichen Blockchain hinterlegt sind. Das virtuelle Objekt selbst kann zwar ohne Qualitätsverlust unbegrenzt vervielfältigt werden, doch der „wahre Eigentümer“ kann sich stets eindeutig identifizieren. NFTs und digitale Kunstwerke im Allgemeinen spielen im globalen Kunstmarkt inzwischen eine wichtige Rolle.

 

Brillante digitale Leinwände

Die brillanten digitalen Displays von LG eignen sich hervorragend für Kunstinstallationen und sind eine echte Bereicherung für Firmenlobbys, Galerien, Luxuswohnungen sowie zahlreiche öffentliche Bereiche. LG LED Signage bietet außergewöhnliche Flexibilität durch einfach zu installierende, modulare und skalierbare Produkte mit erstklassiger Bildqualität bei Auflösungen von Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) bis 8K (7.680 x 4.320 Pixel).

Die Kurationssoftware von Blackdove ist ab diesem Quartal weltweit erhältlich und kann im Bundle mit LED-Signage-Produkten von LG wie LG MAGNIT, LG LED Bloc, LED All-in-One und Fine-Pitch LED Signage vertrieben werden, um Kunden Zugriff auf die umfangreiche digitale Kunstgalerie zu ermöglichen. Die vom Blackdove-Kuratorenteam handverlesene Auswahl von Kunstwerken zeitgenössischer Künstler wie Jonathan McCabe, Kenneth Wayne, Meghan Cheng, Franck Lefebvre und Jamie Scott umfasst eine breite Palette von Themen und Stilen, die neue und erfahrene Fans digitaler Kunst gleichermaßen begeistern.

„Durch die Partnerschaft mit Blackdove können wir unseren LED-Signage-Kunden einen einzigartigen Vorteil bieten“, sagt Paik Ki-mun, Senior Vice President und Leiter der Information Display Business Unit der LG Business Solutions Company. „Wir glauben, dass die Möglichkeit, LED-Signage-Displays von LG in Luxuswohnungen, Firmenlobbys, Krankenhäusern und Einzelhandelsgeschäften als digitale Leinwände zu erschließen, in der Öffentlichkeit sehr gut ankommen wird.“ Ingo Krause, Director Sales & Marketing D/CH Information Display, freut sich ebenfalls: „Wir gehören damit nicht bei der Technik und Projektbegleitung zu den Vorreitern, sondern sind auch ein Kunst-Pionier unter den Digital-Signage-Anbietern.“

„Wir freuen uns, von einem so außergewöhnlichen Partner wie LG ausgewählt worden zu sein“, so Marc Billings, CEO von Blackdove. „Digitale Kunst ist die erste Kunstform der Geschichte, die weltweit unmittelbar nativ erlebt werden kann – das verleiht ihr eine universelle Anziehungskraft. Die schiere Menge und die Vielfalt an Kunst können dadurch exponentiell wachsen. Außerdem eröffnet digitale Kunst einen universellen Zugang zu erschwinglichem Kunstgenuss und -besitz.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie unter lg.com/de und presse.lg.de. Das Information-Display-Portfolio können Sie in unseren virtuellen Showrooms unter lg-informationdisplay.com/dc/ erleben. Haben Sie Interesse an unseren Produkten? Kontaktieren Sie unser regionales Sales-Team unter information.display@lge.de.

#  #  #

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (6)
LG_BlackDove_Gallery-with-Jamie-Scott_Franck-Lefebrvre_03.jpg (jpg)
Download
LG_BlackDove_Lobby-with-Jonathan-McCabe_00.jpg (jpg)
Download
LG_BlackDove_Lobby-with-Jonathan-McCabe_01.jpg (jpg)
Download
LG_BlackDove_Lobby-with-Jonathan-McCabe_02.jpg (jpg)
Download
LG_BlackDove_Residential-with-Franck-Lefebvre_05.jpg (jpg)
Download
LG_BlackDove_Residential-with-Jonathan-McCabe_04.jpg (jpg)
Download