LG ELECTRONICS ERHÄLT TOP-BEWERTUNG IM NACHHALTIGKEITSPROGRAMM VON MARRIOTT

Corporate 20. April 2022

LG Electronics (LG) hat im Rahmen des 2021er MindClick Sustainability Assessment Program (MSAP) für Marriott International die höchstmögliche Bewertung erhalten. Als Lieferant von Hotel-TVs und Digital Signage-Displays für 14 Marriott-Marken hat LG das Leader-Rating in sieben aufeinanderfolgenden Jahren erhalten und bleibt der einzige Display-Hersteller, der diese Auszeichnung erreicht hat.

Die Leader-Bewertung belegt LGs „vorbildlichen Einsatz von umwelt- und sozialverträglichen Maßnahmen während des gesamten Lebenszyklus aller Produktlinien von der Materialauswahl bis hin zu Lösungen am Ende des Lebenszyklus“. Die einzelnen Maßnahmen wurden dabei vorab von MindClick in einem strengen Audit-Prozess überprüft. Der MSAP ist eine jährliche Bewertung von Marriott-Lieferanten, die die Nachhaltigkeit des gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte beurteilt.

Die Lieferanten werden in Bezug auf alle Aspekte ihres Produkts bewertet, einschließlich Beschaffung, Herstellung, Verpackung, Vertrieb und Produktentsorgung, und werden in eine von drei Gruppen eingestuft: Starter, Achiever und Leader. Im Rahmen des Bewertungsprogramms werden die Lieferanten hinsichtlich ihres ökologischen und sozialen Fußabdrucks (z. B. Energie-, Kohlenstoff- und Wasserreduzierung, Menschen- und Arbeitsrechte) sowie der von ihnen gelieferten Produkte bewertet. Außerdem werden Kriterien wie der CO2-Fußabdruck durch Produktnutzung und -verteilung, Wiederverwertbarkeit sowie die Verwendung nachhaltiger Materialien und Chemikalien gemessen. Im Jahr 2021 erreichte LG in sieben der neun Bewertungskategorien die höchste Punktzahl.

Hotel-TVs und Displays von LG Business Solutions erhielten den Leader-Status in mehreren Schlüsselkategorien:

  • „Sozial“ mit erforderlichen Menschen- und Arbeitsrichtlinien einschließlich Nulltoleranz für Zwangs- oder Pflichtarbeit, Diskriminierung, Kinderarbeit und Menschenhandel.
  • „Umwelt“ durch die Vorlage von ökologischen Fußabdrücken und die Festlegung von Reduktionszielen für die Reduzierung von Energie, Kohlenstoffemissionen, Wasser und Abfall in den Produktionsstätten.
  • „Vertrieb“ durch den Einsatz von Transportunternehmen, die EPA SmartWay-zertifiziert sind und sich an eine Obergrenze für Treibhausgasemissionen halten.
  • „Gesundheit der Gäste“ durch Produkte, die den Schadstoffausstoß durch Einhaltung der Vorschriften für bedenkliche Chemikalien reduzieren.
  • „End of Use“ und „Facility Impact“ mit Produkten, die wiederverwertbar und in recycelbaren Materialien verpackt sind und für die Lösungen für das Ende der Nutzungsdauer festgelegt wurden.
DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (1)
Mindclick-logo.png (png)
Download