LG LIFESTYLE TVs PRÄSENTIEREN EINZIGARTIGES ERLEBNIS AUF DER MAILÄNDER MÖBELMESSE 2023

Home Entertainment 14. April 2023

Eschborn, 14. April 2023 – Die Lifestyle TVs von LG Electronics (LG) werden während der diesjährigen Mailänder Möbelmesse vom 17. bis 22. April in einer neuen Ausstellung auf dem Salone del Mobile ein Statement der besonderen Art setzen. „A Life Extraordinary“ ist eine multisensorische Ausstellung, die die LG OLED Objet Collection präsentiert. Die Geräte werden dabei zu Kunstwerken, welche die nahtlose und inspirierende Integration von Technologie und eindrucksvollem Design unterstreichen. Durch öffentlichkeitswirksame Initiativen will LG den Bekanntheitsgrad der Lifestyle TVs steigern und die Verfügbarkeit dieser einzigartigen Produktlinie erweitern. 

Als führender Innovator im Bereich Lifestyle sucht LG ständig neue Wege, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Für das bevorstehende Event in Mailand hat sich LG daher mit der niederländischen Premium-Lifestyle-Marke Moooi zusammengetan. Gemeinsam haben die beiden Marken eine Reihe von verschiedenen Vignetten gestaltet, bei denen das jeweilige Raumkonzept durch die Lifestyle TVs von LG und die kreativen Einrichtungsgegenstände und Designs von Moooi auf elegante Weise geprägt wird. Die ikonischen Lifestyle-Bildschirme von LG nutzen die überlegene OLED-Technologie des Unternehmens, die in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Diese liefert eine überragende Bildqualität und ein schlankes, funktionales Design, das den Lifestyle und das Seherlebnis der Nutzer auf ein neues Level hebt.   

Besucher der Messe werden die exklusive Möglichkeit erhalten, diese künstlerischen Kreationen, bestehend aus einem LG OLED-Fernseher der Objet Collection und den eklektischen, verspielt-ästhetischen Elementen von Moooi, begutachten zu können. Als Teil des Lifestyle Screen Portfolios sind die LG OLED Objet Collection TVs nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch eine große räumliche und dekorative Flexibilität. Jedes Modell fungiert als raffiniertes Einrichtungsobjekt, das den Look und die Atmosphäre des eigenen Heims aufwertet und gleichzeitig atemberaubende Filmerlebnisse garantiert. 

Der „LG OLED Objet Collection Posé“ lässt die Grenze zwischen Premium-Bildschirm und maßgeschneidertem Möbelstück verschwimmen. Dank seiner flexiblen Installationsmöglichkeiten fügt sich der Bildschirm problemlos in praktisch jeden Wohnraum ein. Posé hat ein kantiges, minimalistisches Design, das durch den durchdachten Einsatz von Stoffelementen und subtil abgerundeten Linien ergänzt wird. Das ästhetische Erscheinungsbild des Fernsehers vervollständigt das umgebende Dekor und auch das allseits bekannte Kabel-Wirrwarr wird durch ein effektives Anschlussverwaltungssystem minimiert.  

Posé besticht allerdings nicht nur durch seine Eleganz und Flexibilität, sondern bietet auch atemberaubende OLED evo-Bildqualität mit lebendigen, verzerrungsfreien Farben aus praktisch jedem Blickwinkel. Wenn der Posé nicht zum Fernsehschauen verwendet wird, können Nutzer mit dem Galeriemodus Kunstwerke oder Fotos auf die selbstleuchtende digitale Leinwand von LG projizieren und ihren Raum in eine raffinierte Kunstgalerie verwandeln. 

Ein weiterer TV von LG, der den Lifestyle eines jeden Nutzers bereichert, ist der „LG OLED Objet Collection ART90: Er bietet ebenfalls überragende OLED evo-Bildqualität sowie ein elegantes Design, das die Inneneinrichtung aufwertet. ART90 ist ideal für alle, die ihr Wohnzimmer in einen modernen Kunstsalon verwandeln möchten. Sein unverwechselbares Design ähnelt einer Staffelei und ermöglicht eine stilvolle Wandinstallation, die ein anspruchsvolles Ambiente schafft und sich nahtlos in jeden Einrichtungsstil und jede Farbpalette einfügt. 

Neben den TV-Geräten wird LG auch andere von Moooi inspirierte Kreationen vorstellen: Besucher der Messe dürfen sich beispielsweise auf den LG XBOOM 360 DXO3 freuen. Der elegante, tragbare Lautsprecher bietet ein multisensorisches Erlebnis und eine herausragende Audio-Performance. Mit seiner vasenähnlichen Form und einer eingebauten Stimmungsbeleuchtung ist er zudem ideal für den Einsatz in Innenräumen oder auch im Freien geeignet.  

„LG OLED zeigt unser fortwährendes Engagement, den Lifestyle unserer Kunden zu verbessern und das Nutzererlebnis durch die nahtlose Verschmelzung von Technologie und Kunst zu bereichern“, sagt Kate Oh, Vizepräsidentin der Brand Communication Division bei der LG Home Entertainment Company. „Unsere erneute Zusammenarbeit mit Moooi ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir kontinuierlich außergewöhnliche Erlebnisse schaffen, die auf Innovation und exquisitem Design basieren.“ 

Marcel Wanders, Mitbegründer und Art Director von Moooi, ergänzt: „In der von LG OLED gestalteten Moooi-Welt verbessert Technologie die Ästhetik und fördert die Kreativität. Auf unserer gemeinsamen Mission wollen wir zeigen, wie technische Konsumgüter zu begehrenswerten Einrichtungsgegenständen werden können, die Harmonie in einen Raum bringen.“ 

Genießen können Besucher der LG/Moooi-Ausstellung die kreativen, von Moooi inspirierten Stücke des LG Lifestyle Screens während der Milan Design Week am 17. April 2023 (nur mit Einladung) und vom 18. bis 22 April 2023 (öffentlich zugänglich) auf dem Salone dei Tessuti in der Via S. Gregorio, 29 in Mailand. 

DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (4)
moooi-product_01.jpg (jpg)
Download
Pose-in-moooi-brand-shop_02.jpg (jpg)
Download
Pose-in-moooi-brand-shop_03.jpg (jpg)
Download
Pose-inspired-by-moooi_key-visual_04.jpg (jpg)
Download