LG LÄCHELT MIT NEUER MARKENIDENTITÄT IN DIE WELT

Corporate 17. April 2023

ESCHBORN, 17. April 2023 – LG Electronics (LG) präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Markenausrichtung sowie einer neuen visuellen Identität, die die Kernidee hinter dem Claim „Life’s Good“ mit einem dynamischeren und jugendlicheren Look über alle stationären und digitalen Kundenkontaktpunkte hinweg stärker hervorhebt.

Die jetzigen Richtlinien für die Markenkommunikation des Unternehmens skizzieren die neue Ausrichtung der Marke und wurden den Mitarbeitern weltweit zur Verfügung gestellt. Sie sollen die Kunden in allen Ländern und Generationen, einschließlich der sogenannten Generation Z, miteinander verbinden und sich als Markenzeichen etablieren. Die Richtlinien für die Markenkommunikation bekräftigen die drei Kernwerte von LG: „Einzigartige Kundenerfahrung“, „menschenzentrierte Innovation“ und „Wärme für ein Lächeln“.

Der Markenslogan „Life’s Good“ beschreibt, wie das Unternehmen seinen Kunden mit Hilfe von LG-Produkten, -Dienstleistungen und -Kommunikation ein qualitativ hochwertiges Leben und wertvolle Momente ermöglicht. Als Markenmission verfolgt das Unternehmen den Slogan „Innovation for a Better Life“, um einen Beitrag zur Gestaltung eines komfortableren Lebens und einer besseren Zukunft für den Planeten zu leisten.

Mit der neuen visuellen Identität interpretiert das Unternehmen die bestehende Wärme und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Marke neu. Durch interaktive Elemente möchte LG so den Austausch mit den Kunden fördern und gleichzeitig dem bestehenden Markenimage einen neuen Dreh verleihen.

Im digitalen Raum wird das Symbol des Unternehmens zum Leben erweckt und die Kunden mit seinen interaktiven Elementen ansprechen. Das Markensymbol, das aus den Buchstaben „L“ und „G“ besteht, kann acht einzigartige Bewegungen ausführen, darunter Nicken, Drehen und Zwinkern. Mit seinen neuen Eigenschaften kann das Markenzeichen Kunden mit einem freundlichen Lächeln begrüßen oder sich auf digitalen Plattformen auf eine Vielzahl von witzigen Arten zur Hintergrundmusik bewegen.

Zusätzlich zu seiner charakteristischen Farbe LG Red wird das Unternehmen an allen Kundenkontaktpunkten das energischere LG Active Red verwenden. Darüber hinaus wurden verschiedene Farbverläufe in LG Active Red, Weiß und Schwarz eingeführt, die je nach den besonderen Merkmalen des jeweiligen Produkts oder der jeweiligen Dienstleistung eingesetzt werden können.

Zusätzlich entwarf das Unternehmen eine neue Schrift für seinen Markenslogan „Life’s Good“, die künftig verstärkt als Markenzeichen auf Produktverpackungen eingesetzt werden soll. In das Schriftbild sind gekonnt Formen integriert, die von verschiedenen LG-Produkten inspiriert sind.

Die neue Markenstrategie von LG stärkt nicht nur die einzigartige Identität des Unternehmens, sondern signalisiert auch seine Bereitschaft und Fähigkeit, sich mit den Generationen weiterzuentwickeln sowie sein unübertroffenes Engagement für innovative Kundenerlebnisse rund um den Globus. Das Unternehmen plant, seinen einzigartigen Markenwert das ganze Jahr über an allen Kundenkontaktpunkten weltweit zu nutzen.

„Mit einer starken, stringenten Markenstrategie können wir unser Werteversprechen und unsere einzigartige Identität, die Innovation und Herzlichkeit harmonisch miteinander verbindet, besser kommunizieren“, sagte William Cho, CEO von LG Electronics. „Mit der Umsetzung der neuen Markenstrategie will LG zu einer ikonischen Marke werden, die generations- und standortübergreifend bei den Verbrauchern Anklang findet.“

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