LG Channels 3.0 bietet mit neuer Benutzeroberfläche verbessertes Nutzungserlebnis

Home Entertainment 19. September 2023

ESCHBORN, 19. September 2023 – LG Electronics (LG) stellt die neueste Version seines exklusiven kostenlosen Streaming-Dienstes vor: LG Channels 3.0 ist mit einer neuen Benutzeroberfläche mit verbesserter Navigation, einer ansprechenderen Aufmachung und einem optimierten Channel-Guide ausgestattet. So können Nutzer jetzt noch einfacher die Inhalte entdecken, die ihnen gefallen. LG Channels 3.0 wird in diesem Monat in Südkorea eingeführt und ist ab Oktober auch in anderen Märkten, einschließlich den USA, verfügbar.

LG Channels zählt in allen Regionen, in denen der Dienst angeboten wird, zu den fünf meistgenutzten Apps auf LG Smart TVs und zieht mit seinem erstklassigen Angebot an Nachrichten, Sport, Filmen, TV-Serien sowie Exklusivsendungen immer mehr Zuschauer an.1

Die neue Benutzeroberfläche spiegelt das Hauptnutzungsverhalten der User von LG Channels wider und ist in drei Seiten gegliedert: Home, Live und On Demand. Die Aufteilung macht es einfacher, die verschiedenen Dienste der kostenlosen LG-Medienplattform zu nutzen.

Die Startseite verfügt über ein großes, gut sichtbares, rotierendes Karussell am oberen Rand des Bildschirms, das einen einfachen Zugriff auf die Kanäle, kuratierte Sammlungen und Premium-On-Demand-Inhalte ermöglicht. Von der Live-Seite aus lassen sich nun direkt über die LG Channels-App Live-Sender abspielen. Besonders praktisch: Der neue Channel-Guide bedeckt nur die Hälfte des Bildschirms, sodass die Nutzer sehen, was läuft und gleichzeitig auswählen können, was sie als Nächstes sehen möchten.

Auf der Registerkarte „On Demand“ können Nutzer ihre Lieblingsinhalte wie Filme und Fernsehsendungen auswählen und erhalten Empfehlungen aus der Kategorie „momentan beliebt“ für ein erstklassiges, individuell abgestimmtes Film- oder Serien-Erlebnis. LG ist bereits in 27 Ländern2 weltweit verfügbar. Das kontinuierliche Wachstum von LG Channels wird durch neue Inhalte und die Expansion des bestehenden Contents auf noch nicht erschlossene Märkte beschleunigt.


1 Basierend auf internen Daten von LG
2 USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Korea, Australien, Japan
DOWNLOADS ZU DIESEM THEMA
  DOKUMENTE (1)
  BILDER (2)
US-LG-Channels-3.0-Key-Visual-Home.png (png)
Download
US-LG-Channels-3.0-Key-Visual_-Menu.png (png)
Download