Lebensfreude im Fokus: LG’s ‚Life’s Good‘-Kampagne setzt auf inspirierende Markenbotschafterinnen

Corporate 14. Dezember 2023

ESCHBORN, 14. Dezember 2023 – Seit August 2023 läuft die ‚Life’s Good‘-Kampagne von LG weltweit auf Hochtouren. Ziel der verschiedenen aufeinander abgestimmten Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen ist es, der Öffentlichkeit eine neue dynamische und lebendige Markenidentität vorzustellen. Die Kernwerte Optimismus und Zuversicht spielen dabei eine wichtige Rolle: Angesichts der zunehmenden Unsicherheit und Instabilität in der Welt ist das oberste Ziel der LG-Kampagne, Menschen zu ermutigen und sie zur gegenseitigen Unterstützung zu ermuntern.

Erfolgsrezept der Kampagne: Echte Markenbotschafterinnen

Ein Schlüssel zum Erfolg der Kampagne ist die intensive Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern. Dabei fokussiert sich LG auf die Kooperation mit besonderen Personen, die sowohl die Bedeutung von Life’s Good als auch die Kernwerte der Marke authentisch über soziale Netzwerke vermitteln. Dazu gehören unter anderem die Influencerin Gina Rühl und die RTL-Moderatorin Jana Azizi, die als prominente Persönlichkeiten  sinnbildlich für die positiven Botschaften von LG stehen.

Jede Herausforderung positiv annehmen

Gina Rühl, die auf Instagram mehr als 700.000 Follower hat und 2022 zur Vize Miss Germany prämiert wurde, erlitt vor vier Jahren bei einem Motorradunfall schwere Verletzungen. Im Rahmen einer Not-OP musste ihr sogar der rechte Arm amputiert werden. Das hinderte die „einarmige Prinzessin“, wie Rühl sich seitdem auf Instagram augenzwinkernd selbst nennt, aber nicht daran, weiter ein aktives Leben zu führen und zu einer der faszinierendsten Social-Media-Ikonen Deutschlands aufzusteigen.

Mit spannendem Content rund um die Herausforderungen des alltäglichen Lebens inspiriert Gina Rühl ihre Follower. Sie erklärt ihre unerschütterliche Motivation: „Wie schaffe ich das? Indem ich jede Herausforderung annehme und versuche, Lösungen für meine Probleme zu finden. Das spornt mich an, ich versuche die Dinge immer zum Positiven zu wenden und optimistisch zu sein.“

Mit Optimismus eigene Grenzen überschreiten

Ebenfalls für LG aktiv ist die TV-Moderatorin Jana Azizi, dem Fernsehpublikum unter anderem durch Erfolgsformate wie RTL Explosiv bekannt. Die ambitionierte Hobby-Sportlerin mit mehr als 100.000 Instagram-Followern entschloss sich 2022 dazu, persönliche Limits zu überschreiten und am 70.3 Ironman auf Cozumel (Mexiko) teilzunehmen. Mit durchschlagendem Erfolg: Jana Azizi konnte die Distanzen 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen in rund sechs Stunden hinter sich bringen – eine mehr als beeindruckende Leistung.

Ohne ihr positives Mindset wäre dieser persönliche Meilenstein nicht möglich gewesen. „Im Leben wie im Sport geht es ja nicht um die Hürden, sondern darum, wie man sie überwindet. Jeder Schweißtropfen lehrte mich: Optimismus ist unsere treibende Kraft“, so Jana Azizi. „Egal, ob als Erster oder Letzter im Ziel – unser größter Triumph ist der Glaube, dass kein Weg zu weit, kein Ziel unerreichbar ist, solange wir unseren Träumen folgen.“

Kampagne wird 2024 fortgesetzt
Gina Rühl und Jana Azizi unterstützen mit ihren inspirierenden Geschichten die LG-Mission, Menschen in schwierigen Zeiten zu einer optimistischen Einstellung zu verhelfen und Herausforderungen mit frischem Mut anzunehmen. Weitere hochkarätige Influencer, die diesen Ansatz von LG unterstützen, sind der TV-Star und Content Creator Tim Stammberger, Henriette Haase, Bomsori Kim sowie Female Entrepreneuer Diana zur Löwen, bekannt aus der erfolgreichen VOX-Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“. Auch im kommenden Jahr wird LG gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern die Kampagne fortsetzen.

Mehr Hintergründe zur Kampagne ‚Life’s Good‘ von LG und aktuellen Aktionen gibt es im LG Presseportal sowie auf den deutschsprachigen sozialen Netzwerken.

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